Deutsch - Applikationen > easy in der Gebäudetechnik

Mehr als 32 Zeitrelais?

<< < (2/3) > >>

weiss_nix:
dankeschön für die aufklärung, an ein problem beim systemstart habe ich nicht gedacht, ist aber durchaus ein realistisches szenario.
geänderte version anbei
gruß

Juergen:
Ich finde es hier besser mit der Verriegelung. Siehe Bild .Auch wenn es mit deiner Lösung auch geht.

weiss_nix:
hi juergen,
ist natürlich auch möglich, aber es kommt imho auf die weitere beschaltung an und ob der fehler der harware diagnostiziert werden soll oder nur die auswirkung verhindert wird. ich denke das muss man dann im einsatzfall nochmal bewerten denn es gibt sicher noch weitere möglichkeiten.
gruß weiss_nix

juergen_j:
Hallo zusammen,
ohne jetzt mich genau mit deinem Programm beschäftigt zuhaben, habe ich eine Steuerung aufgebaut mit Zählern. Erzeuge einen Zeitimpuls mit 200ms und zähle bei Auf und Ab die Impulse je Rolladen. Diese sind über die internen Endschalter eingestellt, so das ich 1 Sekunde mehr bei Auf und Ab zugebe. Damit kompensiere ich ev. Laufzeitdiverenzen.
Gruß
Jürgen

Clemens:
danke für die zahlreichen beteiligungen für eine lösung^^ gerade von der arbeit heim gekommen und werd mich mal durch die lösungsansätze durchstöbern.

aber danke auf alle fälle einmal :D

wäre es denn möglich, dass du mir dein programm mit 2 rollos + integrierter zentral funktion machst? das wär der Oberhammer!!! weil dann kann ich die baustelle endlich fertig machen :D ich weiß es ist ziemlich dreißt aber es wäre wirklich der absolute Krachen^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln