Autor Thema: Merker  (Gelesen 2307 mal)

Offline dummerjogi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Merker
« am: Mai 23, 2009, 19:04:25 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich sozusagen ein Neuling in sachen Easy, ich habe schon einige Projekte mit Moeller Produkten realisiert.
Nun kommt mein Neues Projekt ich möchte eine Granulatschnecke mit einer 800er mit IO-Erweiterung und einem MFD-Titan steuern. Das grobe Programm steht schon mein Problem ist einfach nur das isch das mit dem MFD nicht richtig hinbekomme.
Ich möchte Merker von der NetID 1 auf dem MFD anzeigen, dass bekomme ich aber nicht hin, ich habe es auch mit BitEin und Ausgängen via Net versucht, von meinem Verständniss her sieht das auch gut aus nur in der Simulation kommt auf der NetID 2 nichts an.
Ich arbeite noch mit der Demo Version.
Wahrscheinlich mache ich einfach nur einen dummen Fehler den ich nur nicht sehe. Vielleicht kann mir einer von euch ein kleines Demo Programm schicken in dem ich mir das mal angucken kann.

ich danke schon mal im vorraus

gruß DummerJogi

Offline Kauz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Re: Merker
« Antwort #1 am: Mai 23, 2009, 21:11:04 Nachmittag »
Hallo DummerJogi

Soweit ich das weiß, kann man Net-Funktionen nicht simulieren. :(

Die Programme der Net-Teilnehmer können nur jedes für sich allein getestet werden.

So der Crack bin ich auch nicht, und hab damit auch so meine Probleme! ;)

Wenn ich meine, das die einzelnen Programme sich auch miteinander verstehen sollten, dann lad ich sie in die entsprechenden Teilnehmer, und teste damit quasi 'Life'.

Man kann sich in der Simulation zwar SN und RN (Bit) anzeigen lassen, jedoch nicht PT und GT (Byte; Word; Doppelword).

Vielleicht kennt ja doch jemand nen Trick, wie sich das auch 'trocken' testen lässt....

Gruß
Kauz
Wer nicht neugierig ist, hat schon verloren!

Juergen.J

  • Gast
Re: Merker
« Antwort #2 am: Mai 23, 2009, 23:22:15 Nachmittag »
Hallo Jogi,
bedingt kann man die Netzwerkfunktionen testen. In der Simulation bei Anzeige kannst du dir verschiedene Netzwerkfunktionen anzeigen lassen und diese auch für das gerade simulierte Programm setzen. Hab dir mal 2 Bilder angehängt, wo ich im MFD (NW2) vom Netzwerk 1, Bit anzeigen lasse.
Gruss
Jürgen