Deutsch - Software > Galileo

Mehrere Easy und mehrere XV

(1/2) > >>

Markus Böhl:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen bzw. Problem:

Ich habe 2 Maschinen welche je mit einer Easy E4 und einem XV102 geregelt werden. Jetzt soll allerdings noch ein Fernzugriff eingerichtet werden. Dazu wollte ich eine XV303 dazu hängen wo ich auf beide Maschinen zugreifen will. Jede Maschine soll für sich laufen, ich will allerdings die Daten und Messwerte der einzelnen Maschinen auf dem XV303 haben und will auch ein paar Schaltbefehle von dem XV303 an die einzelnen Maschinen senden können. Aber irgendwie bekomme ich die Daten nicht auf das XV303. Kann eine Easy überhaupt mit 2 HMI umgehen?

Vielen Dank im Voraus...


Es erscheint immer wieder die Meldung: "Communication disturbed Ack header has different transaction number (55960) then request (93)

Markus Böhl:
Ich habe es mittlerweile hinbekommen eine Verbindung zwischen den Easys und dem XV303 aufzubauen. allerdings werden nicht alle Merker
und Eingänge angezeigt. Es kommen jetzt folgende Störmeldungen:

<20> Communication distrubed 'Kältemaschine 1 Tag U!#3 R1001.0 (2B) Modbus excaption: ILLEGAL DATA ADDRESS' !

und

<20> Communication distrubed: 'Kältemaschine 2: Tag UI#4 X1 (1bit) Modbus exception: ILLEGAL DATA ADDRESS' !

Die zwei Anlagen habe ich Kältemaschine 1 und Kältemaschine 2 genannt.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Vielen Dank schonmal im Voraus...
 

CiesleRa:
Hallo Markus,

am einfachsten wäre es, wenn Du hier zumindest die beiden easyE4 Projekte zur Verfügung stellst.
Dann könnte man mal testen.

Gruß Ralf

Markus Böhl:
Hallo Ralf,

Es handelt sich um zwei identische Maschinen. Hab mal beide Easy Programme angefügt.

Vielen Dank schon mal...

CiesleRa:
Hallo Markus,

noch eine kurz Frage. Im ersten Eintrag sprichst Du von einem XV102 an dem die easyE4 hängt und das zusätzlich noch ein XV303 dazu soll.
Das ging erst ab Firmware Version 1.12(siehe Bild). Hast Du mindestens diese Version auf deinen easy's?

Gruß Ralf 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln