Autor Thema: Nutzen anderer Ethernet-Adapter bereits beim "Suchen" easysoft 8.0.1  (Gelesen 923 mal)

Offline Freddie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Nutzen anderer Ethernet-Adapter bereits beim "Suchen" easysoft 8.0.1
« am: Januar 23, 2024, 11:54:13 Vormittag »
Hallo Zusammen

Ich habe festgestellt, daß die Suche von E4 Geräten immer nur über die erste Ethernet-Karte geht. Da wir bei uns in der Firma ein Netz für die Firma selbst haben und die Maschinen über einen eigenen IP-Kreis verfügen, habe ich immer das Problem, daß ich, wenn ich Software auf ein neues E4 laden möchte, dieses Gerät zunächst an der ersten Ethernetkarte anschließen muß (Trennung von Firmennetz). Anschließend, nachdem das Gerät dann als profil hinterlegt ist, muß ich es dann an die andere Ethernetkarte anschließen, die die Einstellung für die Maschinennetze hat.
Gibt es eine Möglichkeit, schon beim Suchen, die jeweils notwendige Ethernetkarte zu wählen?

CU Freddie

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 323
  • easyE4 for President
Antw:Nutzen anderer Ethernet-Adapter bereits beim "Suchen" easysoft 8.0.1
« Antwort #1 am: Januar 24, 2024, 06:51:25 Vormittag »
Hallo Freddie,

in der Suchmaske gibt es oben rechts eine Auswahlliste der zur Verfügung stehenden
Ethernetkarten. Wenn beide Karten auf deinem Rechner freigeschaltet sind, sollten
sie dort auftauchen und für die Suche genutzt werden können.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.