Autor Thema: Parameter verschwinden beim Erweitern  (Gelesen 2561 mal)

Offline vektor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
Parameter verschwinden beim Erweitern
« am: Dezember 01, 2010, 08:24:22 Vormittag »
Hallo!

Wird ein Programm auf Easy-Soft 6 Pro um einen Baustein (Arithmetik, Zeit...) erweitert, also aus der Werkzeugleiste ein Baustein gewählt und entsprechend der schon vorhandenen Bausteine dieser Art fortlaufend nummeriert, so sind beim jeweiligen Baustein mit der Nummer 1 die Parameter verschwunden.

Es tritt aber nicht bei jedem Programm auf, das ich versuche, zu erweitern.

Weiß jemand Rat?

Offline opajan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Re: Parameter verschwinden beim Erweitern
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2010, 16:20:36 Nachmittag »
Hallo Vektor,

das Problem hatte ich auch schon öfters.....ich habe mir einfach angewöhnt nicht mit der Nummer 1 in meinen Programmen zu beginnen......soweit ich mich erinnern kann betrifft es die Versionen 6.30 und 6.40, die 6.80 habe ich noch nicht ausprobiert.
Ein Prototyp ist erst dann richtig getestet, wenn er am Ende der Tests zerstört ist......
Keine Garantie für den Senf den ich hier verzapfe......

Offline Praktiker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Parameter verschwinden beim Erweitern
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2010, 08:16:16 Vormittag »
Toll!

Offline vektor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Parameter verschwinden beim Erweitern
« Antwort #3 am: Dezember 02, 2010, 10:28:58 Vormittag »
Hallo opajan,

es ist die Version 6.30 Pro von der CD aus dem Starter-Kit. Gibts da ein Update oder Upgrade zum Download? Wenn nicht, werde ich wohl deinem Vorschlag folgen, nicht mehr mit der 1 anzufangen...

Gruß
vektor

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Parameter verschwinden beim Erweitern
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2010, 12:28:18 Nachmittag »
Hallo Vector,

die Version 6.40 ist seit einiger Zeit auf dem Markt. Seit kurzem steht die 6.80 zur Verfügung.

Erhältlich im Download Center bei Möller / Eaton. (Schauen Sie mal auf der Forum Startseite ganz oben)

Ob man von der 6.30 direkt oder erst über den Umweg über die 6.40 auf die 6.80 updaten kann, weiß ich nicht. Zur Zeit bin ich noch vorsichtig mit der 6.80. Warte noch auf einige Beiträge im Forum.

Gruß EMSTR