Autor Thema: Flaschenprüfgerät  (Gelesen 13329 mal)

Offline joschi1973

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Flaschenprüfgerät
« Antwort #15 am: Dezember 24, 2007, 15:08:14 Nachmittag »
Hi,0-10V und 0-4bar!Ich hoffe das meintest du.

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Flaschenprüfgerät
« Antwort #16 am: Dezember 24, 2007, 16:13:57 Nachmittag »
Hallo Jörg,

dann hast du bei den easy Eingängen mit 10Bit Auflösung eine Auflösung von ca. 4 mBar.
Reicht Dir dies ???

Gruß Paul

Offline joschi1973

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Flaschenprüfgerät
« Antwort #17 am: Dezember 24, 2007, 17:09:58 Nachmittag »
Hi,ist ein bischen knapp,könnte ich andere Drucksensoren einsetzen  ?wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus.
Gruß Jörg und frohe Weihnachten an alle

Juergen.J

  • Gast
Re: Flaschenprüfgerät
« Antwort #18 am: Dezember 25, 2007, 02:42:30 Vormittag »
Hallo Jörg,
Zitat
(Also füllen bis zum Abschaltdruck, dann Beruhigungphase, dann aktuellen Wert einfrieren und die Hysterese subtrahieren neuen errechneten Wert mit Istwert vergleichen und auswerten).
Wie sind die Werte, Abschaltdruck und Hysterese bei den verschiedenen Prüflingen? 
Zitat
Bestimmt gibt es auch Prüfvorschriften 0,5 Literflasche muss mit Prüfdruck 0,x bis 0,y geprüft werde, 1 Literflasche mit .......
Nach den Informationen die bis jetzt vorliegen kann ich mir den Einsatz einer Easy-MFD ohne Probleme vorstellen.
Gruss
Jürgen

Offline joschi1973

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Flaschenprüfgerät
« Antwort #19 am: Dezember 25, 2007, 10:34:02 Vormittag »
Hi,ich werd mal fragen wegen den Prüfvorschriften,vielleicht gibt es ja was.Ich hätte auch noch Drucksensoren mit 0-10V und 0-2bar!Das würde reichen.
Gruß Jörg

Offline torsten

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • I love easy-Forum.net
Re: Flaschenprüfgerät
« Antwort #20 am: Dezember 25, 2007, 12:18:38 Nachmittag »
Hi
es gibt keine Prüfvorschriften, mit welchem Druck zu prüfen ist. Wir haben mit 30 mbar geprüft.
Für Behälter mit Gefahrengut gibt es eine Prüfvorschrift der sogenannte Berstdruck, wo z.B je nach Wertigkeit der Zulassung der Behälter 30min lang 2 bar halten muss. Diese Prüfung wird dann einmal pro Schicht gemacht.

Gruss
Torsten
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Offline joschi1973

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Flaschenprüfgerät
« Antwort #21 am: Dezember 25, 2007, 14:38:07 Nachmittag »
Hi,ich meine auch es gibt keine,Prüfen tun wir bis ein bar.
Gruß Jörg

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Flaschenprüfgerät
« Antwort #22 am: Dezember 25, 2007, 20:18:18 Nachmittag »
Betreffend Berstdruck:
Hängt vom Flaschentyp und der Umgebungstemperatur ab. Bei einer Kola Flasche, die ziemlich dickwandig ist, beträgt der Berstdruck etwa 20 Bar bei einer Temperatur von etwa 20 Grad. 
Wer das miterleben möchte, hier klicken

Viel Spass beim Knall nach 28 Sekunden  ;D  ;D  ;D
Hermann
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2007, 20:27:38 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Juergen.J

  • Gast
Re: Flaschenprüfgerät
« Antwort #23 am: Dezember 25, 2007, 20:46:07 Nachmittag »
Hallo,
vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Was ich meinte sind die interenen Prüfdrücke für die verschiedenen Prüflinge. Bei dem Informationsfluss der zu diesem Beitrag geleistet wird stellt sich für mich langsam die Frage was will man überhaupt??????
Gruss
Jürgen

Offline joschi1973

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Flaschenprüfgerät
« Antwort #24 am: Dezember 25, 2007, 21:26:35 Nachmittag »
Hi,es gibt keine festen schwanken zwischen 0-1bar!Du sagtest Prüfvorschriften und nicht internen Prüfdrücke.
Gruß Jörg

Juergen.J

  • Gast
Re: Flaschenprüfgerät
« Antwort #25 am: Januar 02, 2008, 02:43:55 Vormittag »
Hallo Jörg,
fasse deine Beschreibung noch einmal zusammen, da ich glaube das noch nicht alle Details beschrieben sind. Schau dir die vorhandene Schaltung mit allen Schnittstellen nochmal genau an. Was ist z.B. wenn der Prüfzylinder abfährt, aber sich verklemmt, wegen Pressluftausfall oder igrend einem andern Grund nicht mehr hochfährt? Umgekehrt genauso wen er nicht abfährt. Welche Sensoren werden verwendet? Wieviele Flaschentypen werden produziert, mit welchen Drücken werden diese geprüft, welche Hysterese wird vorgegeben usw.?
Ich bin nach wie vor davon überzeugt das die Easy vollkommen ausreichend ist deine Aufgabe zu lösen. Da es sich um eine Produktionslinie handelt kann ich mir aber vorstellen das ein Umbau relativ schnell und problemlos von statten gehen muss und deshalb das ganze gut überlegt sein sollte.
Gruss
Jürgen

Offline joschi1973

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Flaschenprüfgerät
« Antwort #26 am: Januar 02, 2008, 20:24:10 Nachmittag »
Hi,an den zylindern sind jeweils Reedkontakte(haben nichts mit dem Prüfgerät zu tun) und wenn sie dann nach dem Prüfen aus irgend einen Grund nicht in die Endlage fahren dann geht die Maschine auf Störung.Wenn sie nicht ausfahren sollten dann läuft die Maschine normal weiter.Das ist dann genauso als wenn das Prüfgerät abgeschaltet ist.Hab heute den ersten Tag gearbeitet wieder,werd morgen mal schauen das ich noch ein paar infos bekomme.Meld mich morgen nochmal.