Autor Thema: Hilfe  (Gelesen 3336 mal)

uschi

  • Gast
Hilfe
« am: April 21, 2004, 10:16:33 Vormittag »
Hallo,
ich bin gerade von Siemens-Logo auf Easy 619-DC-RC umgestiegen jetz bekomme ich einfach die Programmierung nicht gebacken ich möchte erstmal folgendes machen:
Eingang 1 bekommt Spannung da soll gewartet werden ob die Spannung länger als 2sek anliegt wenn ja soll Ausgang 1 eingeschaltet werden wenn eingeschaltet soll Ausgang 1 Automatisch nach 3min ausgehen auch wenn am Eingang 1 noch Spannung anliegt und erst wieder angehen wenn am Eingang 1 die Spannung weg war und erneut kommt ???
Dann würde ich noch gerne Ausgang 2 und 3 mit Zeitschaltuhr schalten und wenn an Eingang 2 ein Taster betätigt wird soll egal welcher Ausgang 2oder3 von der Zeitschaltuhr an ist für 10min ausgehen und dann wieder automatisch an und weiter wie in der Zeitschaltuhr programmiert ???
Wäre Nett wenn mir jemand halfen könnte ??
Vielen Dank schonmal im voraus
MfG
Uschi

Offline Marc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Hilfe
« Antwort #1 am: April 21, 2004, 13:52:22 Nachmittag »
Hallo Uschi,

das mit der Programmierung ging mir genauso ! Mit ein wenig durchbeissen und diversen Tips aus dem Forum hier geht es recht gut mittlerweile  ;)

Zu Deiner Schaltung: Hab Deine Aufgaben soweit lösen können, wobei ich mir in dem Teil mit den Zeitschaltuhren nicht ganz sicher bin was falsch verstanden zu haben.

Leider hab ich keine Idee wie man bei einer Nachricht eine Datei anhängen könnte, kann Dir das Programm ggf. zumailen wenn erwünscht.


Gruß Marc  ;D

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Hilfe
« Antwort #2 am: April 21, 2004, 13:54:36 Nachmittag »
Hallo, Für Teil 1 der Aufgabe habe ich ein Beispiel.

Leider geht es mit der Anlage nicht ???


Hast du eine E-Mail Adresse?
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Hilfe
« Antwort #3 am: April 22, 2004, 09:23:45 Vormittag »
Hi,

bei der Umstellung des Forum seit letzter Woche werden die Funktionen nach und nach erweitert.
Der Datei-Upload funktioniert jetzt.

Einfach den Beitrag editieren, Erweiterte Optionen anklicken und dann nach der Datei suchen.

Wenn es nicht klappt, dann bitte ein PN an mich.

Werner
« Letzte Änderung: April 22, 2004, 09:25:22 Vormittag von Werner »

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Hilfe
« Antwort #4 am: April 22, 2004, 12:50:16 Nachmittag »
 ;)Hallo zusammen,

Schön das eine Anlage möglich ist .

Hier Version 3 der Zeitsteuerung Schwimmer überwachung, zum Testen.

Zeiten sind nur Testzeiten



mfg Jürgen
« Letzte Änderung: April 22, 2004, 12:58:02 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Marc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Hilfe
« Antwort #5 am: April 22, 2004, 14:34:06 Nachmittag »
Hallo zusammen,

klasse das das mit den Anhängen jetzt funktioniert.

Hatte Uschi schon meinen ersten Versuch per Mail zukommen lassen, da war im ersten Teil ein Fehler, der aber mit der Schaltung von Jürgen behoben ist.


Gruß Marc  ;D