Autor Thema: Zeitsteuerung  (Gelesen 3275 mal)

Offline CoMa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Zeitsteuerung
« am: Mai 23, 2008, 16:45:30 Nachmittag »
Hallo zusammen, heute ist mir eine alte easy 412 in die Hände gefallen. Die Programmierungsaufgabe sollte eigentlich denkbar einfach sein,  da ich mit LOGO arbeite aber irgendwie nicht so schnell ohne Hilfe zu bewältigen. Also frage ich euch mal:

Die Easy ist in einem Einbaukasten zwischen ein ganz normales Stromkabel (230V)geklemmt und soll quasi eine mechanische Zeitschaltuhr ersetzen. Also den einzigen Ausgang (Ende des Kabels) 30min an 20min ausschalten. Klar die Intervalle möchte ich je nach Gebrauch verändern können. Wenn mir jemand einen Schaltplan für diese Anwendung sagen könnte wäre mir echt geholfen und ich könnte das Büro heut doch noch verlassen. ;D

DANKE
« Letzte Änderung: Mai 23, 2008, 16:58:09 Nachmittag von CoMa »

Bimbo

  • Gast
Re: Zeitsteuerung
« Antwort #1 am: Juni 02, 2008, 12:59:32 Nachmittag »
Und  ??? Läufts ???  ;D  >:(

Offline CoMa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Zeitsteuerung
« Antwort #2 am: Juni 02, 2008, 16:26:41 Nachmittag »
hallo heho,
danke für die Hilfe - problem ich habe nur die Demoversion easy soft 6 bei der die 412 nicht unterstützt wird - wenn ich die datei öffnen möchte erscheint Projet enthält ein nicht unterstütztes Gerät >:(. Kann ich mir irgendwo ne demoversion ziehen die deine datei öffnet??

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Zeitsteuerung
« Antwort #3 am: Juni 02, 2008, 17:13:24 Nachmittag »
Hi CoMa
Eigentlich müsste das mit der Demosoft gehen. Ich habe aber das Programm heruntergeladen und hänge es als ScreenShot an. Versuche doch einfach, es abzuschreiben.
Gruss
Hermann
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline CoMa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Zeitsteuerung
« Antwort #4 am: Juni 02, 2008, 17:48:01 Nachmittag »
Danke - hab die negation auf t1 gelegt dann hauts hin ;D

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Zeitsteuerung
« Antwort #5 am: Juni 04, 2008, 17:13:44 Nachmittag »
Zitat
...da ich mit LOGO arbeite...

Hallo CoMa
Möglicherweise konnten wir Dich bei dieser Gelegenheit von Easy überzeugen. Du siehst, in diesem Forun werden praktisch alle Probleme in kurzer Zeit behandelt und meistens auch gelöst. Toll nicht?  :D
Gruss
Hermann
« Letzte Änderung: Juni 04, 2008, 17:28:04 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline CoMa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Zeitsteuerung
« Antwort #6 am: Juni 10, 2008, 11:04:39 Vormittag »
Ja Hilfe ist super, DANKE vielmals
da ich an der Uni arbeite und so einige Versuchsanlagen betreue - oft auf die Hilfe von studentischen Hilfskräften angewiesen bin hat sich die S Logo aber als anwenderfreundlicher erwiesen. Eine Änderung der Programmierung ist so oft auch mit geringen elektrotech. Kenntnissen möglich. Die Easy ist da doch etwas anspruchsvoller und zumindest hier oft nicht oder schwer einsetzbar :-\.

Gruß und schönen Tag   :)