Autor Thema: Kamerasteuerung  (Gelesen 3902 mal)

Offline joschi1973

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Kamerasteuerung
« am: Februar 18, 2008, 18:23:52 Nachmittag »
Hallo,ich habe ein Problem mit dem Programm für eine Kamerasteuerung.Zwei Kameras sind nebeneinander angeordnet und machen Bilder.(Ich füge mal das Programm an)Nach dem Programm macht erst die Rechte das Bild dann die Linke,damit sie sich nicht gegenseitig beeinflussen.Funktioniert auch so weit ganz gut bis die Bilder aus den Toleranzen gehen.Wenn linke kamera (I03 Produkt schlecht erkennt)dann gibt sie ein Impuls für Produkt schlecht Ausgang Q3.Das Problem ist dann das der Impuls so lange ansteht bis sie das nächste Bild macht und erkennt es dann als gut dann fällt Impuls wieder ab.In der Zeit wo  der Impuls ansteht wird Q3 praktisch zweimal angesteuert.Hat jemand vielleicht eine Lösung wie ich das ändern kann?MFD-80-B+CP8-ME+T16
Gruß Jörg

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: Kamerasteuerung
« Antwort #1 am: Februar 19, 2008, 10:17:58 Vormittag »
Hallo Jörg,

Frage:

Das Signal an I3 geht erst weg wenn das 2 Bild als gut erkannt wird,wenn es auch schlecht ist
soll Q3 wieder angesteuert werden,das gleiche bei I4.


Gruß veltins54
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline joschi1973

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Kamerasteuerung
« Antwort #2 am: Februar 19, 2008, 13:58:07 Nachmittag »
Hallo,erstmal danke für die Antwort
ja genau so,und wenn dann das Signal weiter an I03 ansteht hab ich das Problem das es sich überschneidet dann Zählt der Zähler doppelt und Q3 schaltet auch doppelt.Mit I01 hab ich genauso das Problem.Solange wie nur ein Impuls an I01 ansteht klappt das wunderbar.Aber Jetzt muss das Startsignal (I01) woanders abnehmen  und da hab ich dann dasselbe Problem.
Vielen Dank Jörg

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: Kamerasteuerung
« Antwort #3 am: Februar 19, 2008, 19:48:17 Nachmittag »
Hallo Jörg,

verstehe ich das jetzt richtig,Impuls an I1 dann 1Bild rechts und eins links,dann warten auf den nächsten Impuls.wenn ja wie groß ist der Zeitabstand zwischen beiden Impulsen an I1.

Gruß veltins54
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline joschi1973

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Kamerasteuerung
« Antwort #4 am: Februar 19, 2008, 20:31:42 Nachmittag »
Hallo,ja genau,der Zeitabstand beträgt ca.15sec
Gruß Jörg

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: Kamerasteuerung
« Antwort #5 am: Februar 20, 2008, 09:34:35 Vormittag »
Hallo Jörg,

habe mal eine eigene Version der Kamerasteuerung geschrieben bin davon ausgegangen
das wenn beide Kameras gleichzeitig ein schlechtes Bild machen auch 2 mal ausgeworfen
werden muss.

Gruß veltins54
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline joschi1973

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Kamerasteuerung
« Antwort #6 am: Februar 20, 2008, 19:23:16 Nachmittag »
Super,vielen vielen Dank werde es mal Durcharbeiten das ich es verstehe und dann melde ich mich nochmal bei dir!
Gruss Jörg

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: Kamerasteuerung
« Antwort #7 am: Februar 21, 2008, 12:25:54 Nachmittag »
Hallo Jörg,
hier noch mal eine andere Version,die kann man besser anpassen wenn es Zeitprobleme gibt.


Gruß veltins54
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 09:00:07 Vormittag von veltins54 »
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline joschi1973

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Kamerasteuerung
« Antwort #8 am: Februar 22, 2008, 05:46:17 Vormittag »
Hallo, perfekt!!!
Ich teste es mal in der Praxis wie es klappt und dann melde ich mich nochmal bei dir.
Vielen Dank
Gruß Jörg