Autor Thema: EasySafety + Erweiterung 620-DC-TE  (Gelesen 2373 mal)

Offline steved

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
EasySafety + Erweiterung 620-DC-TE
« am: Juni 17, 2010, 09:18:55 Vormittag »
Guten Morgen!!

Bräuchte dringend Hilfe! Hab ein Moeller EasySafety Starterkit und wollte dies mit 2 Erweiterungsgeräten 620-DC-TE um 24 Eingänge für kleine Verknüpfungen von Sensoren erweitern! Also ich die Erweiterungseinheit ausgepackt habe, hab ich nun mit entsetzen festgestellt das man an ein Erweiterungsgerät kein zweite anstecken kann!? Kann das sein?? Wie kann ich mir da abhelfen?

BITTE DRINGEND um HILFE!

LG Steved

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: EasySafety + Erweiterung 620-DC-TE
« Antwort #1 am: Juni 17, 2010, 17:41:20 Nachmittag »
Hallo steved.

Mit der EasySafety bin ich nicht so bewandert, aber ich vermute es verhält sich prinzipiell wie
in der Standard-Easy Welt.

Ein Steuerrelais kann immer nur mit einem Erweiterungsgerät erweitert werden. Falls weitere
Ein-/Ausgänge benötigt werden, ist das 1. Steuergerät (in Deinem Fall die EasySafety) mit einem
weiteren Steuerrelais (in Deinem Fall z.B. Easy8xx oder MFD-Titan) per EasyNet zu verbinden.

An die 2. Easy kann wieder eine Erweiterung gekoppelt werden falls nötig. Werden nur die
Eingänge benötigt, ist die einfachste Lösung im 2. Gerät kein Programm zu haben. Dann kannst
Du von der EasySafety die Eingänge der zweiten direkt lesen (z.B. 2I02 = Teilnehmer 2 Eingang 2).

Gruß
Maikky

   

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: EasySafety + Erweiterung 620-DC-TE
« Antwort #2 am: Juni 17, 2010, 20:25:33 Nachmittag »
Hallo Steved,

ist definitiv so, dass man eine easy (auch easy Safety) nur 1x erweitern kann. Wenn du mehr I/O's brauchst dann brauchst du eine zusätzliche easy800, die dann auch wieder erweitert werden kann. Die Verbindung easySafety zu easy800 erfolgt über das easyNET.

Viele Grüße
Paul