Autor Thema: Hielfe beim netzwerkanschliesen  (Gelesen 7383 mal)

Offline Martin Bäder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Hielfe beim netzwerkanschliesen
« am: Juni 15, 2008, 13:06:29 Nachmittag »
Halloich wolte mein easy an das netzwerk hängen  aber ich peil voll nich durch mit opc und so wieter kan mir jemadn erklären wie das alles get. weil ich möcht meine roladen von pc aus ruterfahren.

Danke mal im vorraus

Offline Martin Bäder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Hielfe beim netzwerkanschliesen
« Antwort #1 am: Juni 16, 2008, 17:38:00 Nachmittag »
Noch ne frage nkn ich auch mit der gans normalen easy soft pro6.22 meine eineänge einschlten beziungsweise daus gänge durch schlten

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Hielfe beim netzwerkanschliesen
« Antwort #2 am: Juni 16, 2008, 18:13:19 Nachmittag »
Hallo Martin,

schau mal hier. Da brauchst du gar kein OPC :-)

http://easy-forum.net/index.php?topic=2977.msg14571;topicseen#new

 :) ;) :D
Gruß Paul

Offline Mark30

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Re: Hielfe beim netzwerkanschliesen
« Antwort #3 am: Juni 16, 2008, 19:23:24 Nachmittag »
Noch ne frage nkn ich auch mit der gans normalen easy soft pro6.22 meine eineänge einschlten beziungsweise daus gänge durch schlten

mit der easysoft selbst kannst du nichts schalten. dazu brauchst du noch ne visu wie z.b.  showit. link hat paul ja bereits über mir gepostet  ;)

ein- und ausgänge dirket schalten funktioniert glaub ich nicht bzw. macht man normalerweise nicht. merker sind aber kein problem. also besser merker im programm einbinden die dann die ausgänge usw. schalten. zustand der ein- und ausgänge kannst du aber auslesen und dir den zustand anzeigen lassen  ;)

opc- anbindung ist eigentlich auch nicht so kompliziert. mußt in der easysoft eine opc- symboldatei erstellen und diese dann im opc- konfigurator mit einstellen.

weiß ja nicht was du für eine visu verwendest bzw. wo dein problem genau liegt?

gruß mark

Offline Martin Bäder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Hielfe beim netzwerkanschliesen
« Antwort #4 am: Juni 17, 2008, 18:16:10 Nachmittag »
es dient dazu rolladen über den pc huch und runter zu fahren

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: Hielfe beim netzwerkanschliesen
« Antwort #5 am: Juni 18, 2008, 05:57:58 Vormittag »
Hallo Martin,

hier: http://easy-forum.net/index.php?topic=2828.0

hatte ich ein Beispiel mit einer kostenlosen Software für z.B. Visualisierung, Datenlogging bzw. Datenverarbeitung veröffentlicht. Vielleicht ist ja was für Dich dabei. Ich denke  das man mit der Software
über ein paar Buttons mit Leichtigkeik ein paar Rollläden ansteuern kann.

mfg Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.