Autor Thema: Programm easy Pro 6.22 bleibt Hängen / Geschwindigkeitsmessung/ Masken  (Gelesen 2826 mal)

Offline WolfgN

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Programm easy Pro 6.22 bleibt Hängen / Geschwindigkeitsmessung/ Masken
« am: Oktober 22, 2008, 13:11:42 Nachmittag »
Bin dabei einem Prüfstand aufzubauen der folgende Konstelation hat:
MFD mit CP8-NT im seperatem Gehäuse, CP8-NT mit Modul MFD-TAP13-PT-A und Erweiterung 620-DC-TE
Als halber Neuling in diesem Thema bin ich eigentlich schon sehr weit gekommen. Motorsteuerung mit Rechts Linkslauf; Temeraturfühler mit  Grenzabschaltung; Ansteuerung, Auswertung Frequenzumrichter; MFD Display  Funktioniert alles Wunderbar.
1)Wenn ich Vergesse nach der ÜBertragung mit USB Kabel wieder Offline zu gehen, und die Starttaste drücke . Bleibt die Programmierspftware Hängen, und läst sich nur über XP Taskmanger schließen, Schlimmstenfalls durch neu Start PC . Ist das Normal?
2)Möchte über Impulsabfrage I1 Geschwindigkeit von Rädern abfragen, habe scheibe mit 24 Impulsen montiert. Frequenz liegt etwa bei 0,5 bis 5 Hz.
Wird dann in Km/h umgerechnet. habe diverse Beispiele aus dem Forum ausprobiert, Aber bei 10 Sekunden Torzeit schwankt die Anzeige erheblich.
Bin mit dem Programm schon auf Erweiterung und Schicke die Daten an MFD
3)Kann man beide Maskensnsteuerungen verwenden?

Danke schon mal im voraus


Offline Elektropro!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Programm easy Pro 6.22 bleibt Hängen / Geschwindigkeitsmessung/ Masken
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2008, 19:07:20 Nachmittag »
Hallo,

stell mal dein programm hier rein dann kann man das leichter nachvollziehen!

Das mit der Übertragung das dann dein PC sich aufhängt ist nicht normal! Mach mal das Update auf EASY pro 6.30!

Gruß Elektropro
Software hat im Gegensatz zu Hardware die schöne Eigenschaft: Man kann
vieles zerstörungsfrei ausprobieren.

Offline sebbo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Programm easy Pro 6.22 bleibt Hängen / Geschwindigkeitsmessung/ Masken
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2008, 16:29:18 Nachmittag »
Zu 2.
Ich nehme mal an dass du den CF Baustein benutzt. Dieser hat intern eine Abtastzeit von 1 Sekunde. jenachdem wie deine Impulse kommen können daher die Schwankungen bei den niedrigen Frequenzen auftreten.

Offline WolfgN

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Programm easy Pro 6.22 bleibt Hängen / Geschwindigkeitsmessung/ Masken
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2008, 09:28:21 Vormittag »
Habe mich entschlossen einen Drehgeber mit 1000 Imp zu nehmen, damit kann ich wenigstens den CF Baustein benutzen. Das ist viel Komfortabler.
Werde wegen den Hängern, die Software auf 6.3 Updaten. Ansonsten vielen Dank für das Forum, sonst wäre ich noch lange nicht Soweit mit dem Projekt.

Bimbo

  • Gast
Re: Programm easy Pro 6.22 bleibt Hängen / Geschwindigkeitsmessung/ Masken
« Antwort #4 am: Oktober 28, 2008, 12:23:04 Nachmittag »
Endlich mal wieder Einer mit Rückmeldung!  :D  :D  ;D  :o  8)