Autor Thema: MFD im explosionsgefährderter Umgebung  (Gelesen 3532 mal)

Offline dionysos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
MFD im explosionsgefährderter Umgebung
« am: Oktober 05, 2005, 17:05:27 Nachmittag »
hallo zusammen

gemäss meinen informationen aus zuverlässiger quelle, bringt die firma Bartec im dez05/jan06 ein MFD für die Ex-Zone 1 heraus. der preis wird je nach konfiguration im bereich von 700-800€ liegen. ich werde genaueres berichten, sobald ich mehr weiss.

gruss dionysos

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: MFD im explosionsgefährderter Umgebung
« Antwort #1 am: November 12, 2005, 11:11:22 Vormittag »
Richtig, diese Information habe ich auch erhalten. Es gibt nur wenige Hersteller von EXE Geräten. Entsprechend sind auch die Preise.
Übrigens, Moeller hat Revisionsschalter Kategorie II3 D für Staubexplosionsgefärdete Räume im Verkaufsprogramm, die man noch bezahlen kann.

KerssSwiss
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline dionysos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: MFD im explosionsgefährderter Umgebung
« Antwort #2 am: Juli 17, 2006, 15:16:46 Nachmittag »
Lange ist es her, seit ich diesen Eintrag gemacht habe. Mittlerweile gibt es detailierte Informationen zum ATEX-MFD. Mehr findet man hier:

http://www.bartec.de/safety-components/HTML/Geraetekombination_Multifunktionsdisplay_MFDex_+_easy_800_3100_0.html

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: MFD im explosionsgefährderter Umgebung
« Antwort #3 am: August 06, 2006, 20:34:58 Nachmittag »
Hallo Automatisierer und Installateure
Verschiedene Befehls- und Meldegeräte der Reihe RMQ von Moeller sind nun übrigens auch für ATEX II3D (Staubex Gefärdete Umgebungen) zugelassen. Das heisst, auch für die E/A Ebene vom MFD sind günstige Komponenten verfügbar. Mehr Infos siehe Link.

http://www.moeller.net/de/industry/switchgear/command/control_circuit_devices/atex_geraete.jsp

Gruss KressSwiss
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!