Autor Thema: Maskensteuerung  (Gelesen 2052 mal)

Offline Patrick_

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Maskensteuerung
« am: März 07, 2008, 08:37:01 Vormittag »
Hallo,
ich arbeite zum ersten Mal mit der easy und finde manche Dinge etwas kompliziert..Ich hoffe mal einer von euch kann mir helfen oder einen Tip geben.Mein Problem:

Ich nutze das MFD 80B und möchte mir gewisse Dinge ausgeben lassen.
Ich hab es jetzt so programmiert das wenn ich die easy einschalte das firmenlogo erscheint. Drück ich dann OK kommt der Text "Prüfplatz 1". Drück ich dann Ok kommt "Pumpe 1" usw.
Wenn jetzt ein Fehler ansteht soll dieser als Text im Display erscheinen. Das ist auch der fall, aber wenn der fehler NICHT mehr ansteht, verschwindet zwar die Fehlermeldung, aber das Display bleibt leer.
Ich hätte gerne das dann der letzte Text, der vor dem Fehler im Display stand, nun angezeigt wird.
WIe mach ich das denn???

Danke im voraus!

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: Maskensteuerung
« Antwort #1 am: März 07, 2008, 09:12:17 Vormittag »
Hallo Patrik,

Du wirst dann wohl die Maskenansteuerung über das Programm machen müssen, zb. mit einem DB der sich die letzte Maske vor dem Fehler merkt und dann nach Fehlerbeseitigung wieder die gespeicherte Maskennummer aufruft.

Vielleicht kannst Du Dein Programm mal hier anhängen.

mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Patrick_

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Maskensteuerung
« Antwort #2 am: März 07, 2008, 09:53:50 Vormittag »
Also ich hab ein kleines Testprogramm, in dem eigentlichen Programm wollt ich das erst einbauen wenn ich 100% verstehe wie es funktioniert.

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: Maskensteuerung
« Antwort #3 am: März 07, 2008, 12:23:56 Nachmittag »
Hallo Patrick,

habe mal ein Beispiel angehängt wie es funktionieren könnte. Mußt es auf Dein Projekt dann entsprechend umändern.

mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.