Autor Thema: EASY Kontaktplan  (Gelesen 4122 mal)

Offline Nils09

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
EASY Kontaktplan
« am: Dezember 23, 2009, 15:40:42 Nachmittag »
 :D
Hi Leute,
Bin ganz blutiger Anfänger bei der Programmierung von Steuerungen. Bin im 3. Lehrjahr und habe in meinem Betrieb leider nicht die möglichkeit mich solchen Aufgaben zu widmen!!!
Da ich mich entschlossen habe die Lehre auf 3 Jahre zu verkürzen also im Sommer 2010 Prüfung machen werde habe ich mir ne EASY 719-AC-RC besorgt und komme in den ersten Schritten auch ganz gut vorran!  ;)
Allerdings finde ich eine Option nicht die da wäre einen Kontaktplan zu erstellen. Ich meine damit, dass die EASY in der Mitte ist und ich alle Komponenten wie Schütze; Schalter etc. zu den Ein- und Ausgängen zeichen kann.
Wäre für jede Hilfe offen :) :) :)
SEMPER FI !!

Offline pepp

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
Re: EASY Kontaktplan
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2009, 16:07:47 Nachmittag »
Hi  Nils09

Schau dir mal den Einsteigerkurs für die Easy an


          Programmieren mit easySoft
          Vernetzen mit easySoft

Link: http://www.trainingscenter.moeller.net/basics/easySoft.html



gruss pepp
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2009, 16:16:04 Nachmittag von pepp »

Offline HKW

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • I love easy-Forum.net
Re: EASY Kontaktplan
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2009, 16:16:34 Nachmittag »
Hallo Nils,
die Software der EASY ist eine reine Programmier-Software aber kein Zeichenprogramm mit dem Du Deine Steuerung zeichnen könntest.
Sie Dir mal an:  http://www.ige-xao.de/CADDY/00_CADDY_222_hf0.htm
Das Basic-Programm für 20 Seiten müßte Dir sicher genügen u. ist nicht zu teuer.
Evt. bekommst Du noch Schüler-Rabatt.

Schöne Feiertage
Bruno

Offline Nils09

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: EASY Kontaktplan
« Antwort #3 am: Dezember 24, 2009, 12:05:39 Nachmittag »