Autor Thema: Übergabe von MW über Netz  (Gelesen 2704 mal)

Offline smarty112

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • I love easy-Forum.net
Übergabe von MW über Netz
« am: Mai 02, 2006, 09:44:32 Vormittag »
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Im MFD wird in MW 75 alle  30 sekunden ein neuer Wert geschrieben. Der Inhalt von MW75 soll an einen anderen Netzteilnehmer übergeben werden. Ich bekomme es leider nicht hin das auch im empfangenden Netzteilnehmer der Wert sich automatisch aktualisiert. Dort soll der Inhalt von MW75 auf den Analogausgang gelegt werden und auch alle 30 Sekunden aktualisiert werden. Leider wird der Wert nur einmal übergeben / überschrieben. Vielleicht kann mir jemand helfen ??? ??? ???
Vielen Dank für Euere Hilfe  :D

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Übergabe von MW über Netz
« Antwort #1 am: Mai 02, 2006, 09:55:40 Vormittag »
Hallo Smarty112,
du brauchst ein Taktsignal am Eingang des PT Bausteins. Meist wird hierzu ein Blinktimer verwendet. Nur bei jeder positiven Flanke am Eingang PT01_T (T wie Trigger) erfolgt eine Übertragung. Den Takt für die Übertragung nur so schnell als notwendig wählen, ansonsten wird das EASY-NET unnötig belastet.

Auf der Gegenseite wird der Wert mit einem GET Baustein empfangen. An den Ausgang des GET Bausteins z.B. GT01.QV kann direkt der analoge Ausgang QA angetragen werden.

 :) ;) :D
Gruß Paul

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Übergabe von MW über Netz
« Antwort #2 am: Mai 02, 2006, 18:36:29 Nachmittag »
Hallo Smarty112
Das ist immer wieder ein Stolperstein, kann aber aber wie Paul beschreibt einfach gelöst werden. Eine weitere Info über das Problem findest Du mittels anklichen des nachfolgenden Links.

http://easy-forum.net/index.php?topic=1409.0

Gruss Hermann
« Letzte Änderung: Mai 02, 2006, 18:40:52 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!