Autor Thema: Daten von Easy 822 zum CP8-NT mit MFD über NET  (Gelesen 6272 mal)

Offline Blueline1000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Daten von Easy 822 zum CP8-NT mit MFD über NET
« am: Januar 04, 2012, 22:12:01 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich bin recht neu im Bereich Easy unterwegs, habe aber schon viele Beiträge gelesen, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe meine 822 mit dem MFD per Net verbunden. Inkl. Abschlusswiderstände usw. Ich kann auch Programme und Visualisierung übers Net übertragen.
Allerdings wollen keine Daten rüber. Egal ob analog oder bitweise, am MFD kommt nichts an.
Habe von der Moeller Seite die Grundlagen gelesen und alles genau so aufgebaut, aber nichts!

Kann mir vielleicht jemand den entscheidenden Tipp geben? Ich verzweifel sonst.

Danke im Voraus!
  Sascha

Juergen.J

  • Gast
Re:Daten von Easy 822 zum CP8-NT mit MFD über NET
« Antwort #1 am: Januar 04, 2012, 22:39:33 Nachmittag »
Hallo Sascha,
stell mal dein Programm hier ein oder zumindest ein Probeprogramm, vielleicht kann man dir dann helfen.
Gruss
Jürgen

Offline Blueline1000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Daten von Easy 822 zum CP8-NT mit MFD über NET
« Antwort #2 am: Januar 05, 2012, 21:39:31 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

habe gestern Abend die Bitübertragung hin bekommen. Bei Simulation eines Eingangs gehts nicht, wenn ich den DI aber tatsächlich belege kommt das Bit im MFD an.
Analogwerte allerdings nicht.
Versuche das MW1 zu übertragen, aber erfolglos.

Gruss
 Sascha

Juergen.J

  • Gast
Re:Daten von Easy 822 zum CP8-NT mit MFD über NET
« Antwort #3 am: Januar 05, 2012, 23:06:01 Nachmittag »
Hallo Sascha,
kann in deinem Anhang eigentlich keinen Fehler feststellen, sollte eigentlich gehen. Was ich jedoch immer rate ist für die Datenübertragung die höheren Merkerwörter oder DW zuverwenden, da in MW1 - 12 die Merker 1-96 beinhaltet sind. Kannst du mal kontrollieren. wenn du dir online die Programmme anschaust was dort ansteht?
Gruss
Jürgen

Offline ThomasD