Autor Thema: Regelung mit Analogem Ausgang  (Gelesen 3438 mal)

Offline Tigerente1982

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Regelung mit Analogem Ausgang
« am: November 08, 2007, 17:15:36 Nachmittag »
Hallo miteinander

hab folgendes Problem will  die Easy 820DC-RC (wenn möglich?) einsetzen.
Aufgabe hab einen Wasserzähler der einen 1 Liter Impuls ausgibt und an meine
Easy weiterleitet die wiederum Steuert einen Frquenzumformer an der Wiederum eine Pumpe.
Da der Frequenzumformer mit den 0-10V Ausgang 0-100% des Frequenzumformers, und der Wasserverbrauch
total unterschiedlich ist weiß ich nicht welches Regelverfahren ich anwenden soll?
Danke für eure Hilfe

Tigerente

Offline Tigerente1982

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Regelung mit Analogem Ausgang
« Antwort #1 am: November 10, 2007, 19:44:14 Nachmittag »
Hallo
ok ich versuchs
Es kommt ein Signal mehrmals in der Stunde rein manchmal z.B 5000 Signale manchmal 6000 am anfang 5000 dann eine Steigerung während der Stunde usw..
Rauskommen soll dann ein Analoges Signal 820DC-RC 0-10V je nach dem wieviel Signale Stündlich reingekommen sind.
Mit dem Analogen Signal wird ein Frequenzumformer angesteuert.
ich hoffe das man es jetzt verstehet.
Danke

Juergen.J

  • Gast
Re: Regelung mit Analogem Ausgang
« Antwort #2 am: November 11, 2007, 02:13:33 Vormittag »
Hallo Tigerente,
hast du von der Regelungstechnik nur eine Vorstellung???
Wenn was geregelt werden soll ist ein Ist- Sollwert-Vergleich notwendig. Deine Siganle, was Istwert ist, kommen alle Sekunde, alle Minute, alle 5 Minuten oder kontinuierlich? Was soll mit der Frequenzerhöhung erreicht werden, nachpumpen der verbrauchten Wassermenge? Wenn z.B. 5000 Liter Wasser in 10 Minuten verbraucht wurden, welche Frequenz benötigt die Pumpe um diese in 10 Minuten wieder nachzupumpen? Gibt es einen Vorratsbehälter, wenn ja, wie groß ist dieser (wie schnell muß ein Ausgleich geschaffen werden). Beschreibe deine Aufgabe mal genauer damit dir auch Lösungsansätze geboten werden können.
Gruß
Jürgen  ??? ??? ???
« Letzte Änderung: November 11, 2007, 02:29:04 Vormittag von Juergen.J »

Bimbo

  • Gast
Re: Regelung mit Analogem Ausgang
« Antwort #3 am: November 19, 2007, 12:23:06 Nachmittag »
Hallo Tigerente!?  Ist Dir was passiert? Gibts Dich noch? ::)