Deutsch - Hardware > easyRelais

Das Aus für die EASY-Relays 500, 700, 800 sowie MFD

<< < (2/4) > >>

CiesleRa:
Hallo Urs,
bei deiner Aufstellung stellst Du von Transistor auf Relais um. Ist das so gewollt?
Bei der Softwareumstellung sollte es kein Problem geben. Aber es gibt zwei Stolpersteine.
1. Man wird 35mm breiter, da man ein Basisgerät mit zwei Erweitrungsmodulen braucht.
2. Zur Zeit gibt es kein Ersatz für das Display mit CP4 Anschaltung.

Gruß Ralf

CiesleRa:
Hallo zusammen,
der Zeitplan zur Abkündigung hat sich für die easy500 geändert.
Diese Geräte sind aktuell schon nicht mehr bestellbar.

Viele Grüße
Ralf

Urs:
Besten Dank für die Infos,
Da hatte ich mich gestern etwas verguckt, ich müsste eigentlich mit zwei Modulen auskommen:
Easy-E4-DC-12TC1 (4Di/4AI/4DO) und Easy-E4-DC-8TE1 (4DI / 4DO).
Den analogen Ausgang spare ich mir, den habe ich in letzter Zeit nicht mehr benötigt.
Besten Dank

searcher57:
Diese Nachricht sollte jeder Hobby-Programmierer und natürlich die Profis als Schlag ins Gesicht betrachten! >:( >:(
Ich benutze seit einigen Jahren diverse "Klöckner-Möller" Steuerungen für meine Haustechnik (Rolladen- und Gartenteichsteuerung). Nun das Aus! :(
Damit bestätigt sich doch die Aussage, dass es nicht von Vorteil der Kunden ist, wenn deutsches Know-How an einen ausländischen Konzern verkauft wird. Hier dazu der Beitrag von Wikipedia:
Der Ingenieur Franz Klöckner gründete 1899 in Köln die F. Klöckner, Ing., Spezialfabrik, Köln zur Herstellung von elektrischen Schaltapparaten. Im Jahre 1911 trat der Ingenieur Hein Moeller in das Unternehmen ein. Ab 1942 trug das Unternehmen den Namen Klöckner-Moeller. Im Zweiten Weltkrieg wurden die Firmengebäude in Köln zerstört, weshalb die Unternehmenszentrale nach Bonn verlegt wurde. 1999 wurde die Firma von Klöckner-Moeller in Moeller geändert. Bis zum Jahr 2003 befand sich das Unternehmen in Familienbesitz, dann übernahm der Private-Equity-Investor Advent International alle Anteile der in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Firmengruppe. Nach erfolgreichem Turnaround erwarb 2005 der englische Finanzinvestor Doughty Hanson & Co eine 75-prozentige Mehrheitsbeteiligung an der Moeller-Unternehmensgruppe in einer fremdfinanzierten Übernahme (wobei Advent zunächst mit 25 % beteiligt blieb). Am 20. Dezember 2008 gab die Moeller-Unternehmensgruppe in einer Pressemitteilung bekannt, dass die irische Eaton Corporation die Moeller-Unternehmensgruppe zu 100 % übernommen hat.

Seit dem 1. März 2010 heißt die Moeller GmbH nun Eaton Industries GmbH. Damit wurde ein weiterer Schritt zur Integration in die Eaton-Gruppe getätigt.

Ich fühle mich genötigt die neue Technik Smart-Home einzusetzen.

radar17892:
@searcher57
Ist das nicht etwas einseitig betrachtet? Das klingt wie ein mimimi der Aluhut-fraktion.
Schließlich gibt es die easy schon einige Jahre und die technische Entwicklung geht ständig weiter. Es sollte doch daher möglich sein ein Produkt abzukündigen, wenn dazu noch ein würdiger Nachfolger wie die E4 bereitsteht. Es ist auch nicht so, das bestehende Projekte nicht auf die E4 migriert werden können (nicht immer mit einem Klick, aber es ist möglich).

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln