Autor Thema: Sollar Tank: Temperaturmessung und Reglung  (Gelesen 2076 mal)

Offline sfreund

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Sollar Tank: Temperaturmessung und Reglung
« am: August 31, 2008, 23:03:07 Nachmittag »
Guten Tag,

Ich besitze ein EASY 820-DC-RC. Habe das Beispiel von Hansi "Temeratursensor an EASY 821" mit AD 592 genommen. Die Anzeige funktionniert, obwohl die Anzeige der Temperatur variationnen hat.

Jetzt zu meinem Pojekt. Ich habe zwei Steurungen eine für die Heizung resp. Pellet Offen und eine Steurung für den Solar Teil des Speicher, wo auch für Boden Heizung gebraucht ist (pellet offen erhitzt den Speicher, wie auch der Sollar Kollektor). Leider sind beide Systeme nicht gelinkt, aber haben Fühler am gleichen Speicher. Jeder macht seinen eigenen Job.

Meine Idee, wenn aktuell die Temperaur des Speicher unter 25 Grad Celsius geht, geht der Pellet Offen an und heizt den Speicher bis 45 Grad Celsius. Ich habe jetzt ein Temperaturfühler AD 592 am Eingang des Speicher von dem Solar Kollektor montiert. Ich möchte,  wenn zum Beispiel, die Temperatur des Wasser vom Sollar Kollektor 40 Grad hat während z.B 10 minuten  den Befehl nicht mehr am Pellet offen weitergibt und dies auch wenn die Temperatur von 45 Grad nicht ereicht ist.

Könnte mir jemand weiterhelfen ?