Autor Thema: Autom. Tor schließen  (Gelesen 2220 mal)

Offline Slaventil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Autom. Tor schließen
« am: Mai 19, 2010, 20:20:50 Nachmittag »
Hallo!

Ich suche etwas Hilfe bei meinem folgendem Problem:

Ich Habe ein Garagentor Das mittels Taster I1 Automatisch hochfahren soll (dauer 17 sec - Q1)
Nach einer Zeit von 5 Minuten soll das Tor wieder Automatisch Zufahren (dauer 17 sec- Q2)
Sollte beim zufahren des Tor jemand durch die Lichtschranke I2 laufen sollte das Tor Stoppen,danach wieder Hochfahren und nach 5 Minuten den vorgang erneut versuchen.  Dieser Vorgang sollte so oft wiederholt werden bis es das Tor geschafft hat die vollen 17sec zu-zufahren.

Könnte mir Bitte jemand Anhand eines Beispiels zeigen wie ich das zu programmieren habe?

Mfg!

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: Autom. Tor schließen
« Antwort #1 am: Mai 20, 2010, 12:46:01 Nachmittag »
Hallo Slaventil,

hat das Tor Endlagenschalter ?

welche Steuerung verwendest du.
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Slaventil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Autom. Tor schließen
« Antwort #2 am: Mai 20, 2010, 17:21:12 Nachmittag »
Nein das Tor hat keine Endschalter daher mache ich das mit den 17 sec Fahrzeit. ABER Ich hab mir Heute einen Endschalter unten Montiert und Nachdem der Schließen befehl gekommen ist aktiviere ich einen blinkenden Timer der im 5 Min Takt einen Schließbefehl sendet bis das Tor geschlossen und somit der untere Endschalter aktiviert ist.
Sicher keine Meisterleistung mein erstes Programm aber für den Anfang bin ich zufrieden.

Ich hänge das Programm an, für Kritik damit ich was lerne daraus! Also Bitte immer her mit Tips!

 Ich Nutze eine 819 AC-RC

mfg!