Autor Thema: ec4p util_moeller.lib und probleme mit wochenzeitschaltuhr  (Gelesen 5940 mal)

Offline dr.hareg

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
ec4p util_moeller.lib und probleme mit wochenzeitschaltuhr
« am: September 13, 2008, 09:08:02 Vormittag »
hallo,
habe eine ec4p und lasse darauf meine heizungssteuerung und sonstige dinge laufen, hatte vorher auf dem mfd4 das gleiche programm mit 2 temp. werten und ner tag/nacht umschaltung für jeden tag mit 2 zeiten realisiert, lief auch problemlos, doch auf der ec4p scheint was mit der zeitschaltuhr nicht zu funktionieren ich bekomme zwar die richtigen ein/ausschaltzeiten zurückgemeldet aber sie schaltet nur wann sie will, konnte noch kein muster feststellen, der fb nennt sich MUT_WeekTimeSwitchHM vielleicht weiss hier jemand rat, sonst verzweifel ich bald noch mit dem ding, vielleicht gibts ja auch ne viel einfachere lösung hab aber was ähnliches bis jetzt leider nicht gefunden.


mfg gerhard

Offline dr.hareg

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: ec4p util_moeller.lib und probleme mit wochenzeitschaltuhr
« Antwort #1 am: September 14, 2008, 00:30:35 Vormittag »
hallo horst,

habe in der oscat leider nichts wirklich passendes gefunden, in der easy800.lib ist eine wochenzeitschaltuhr die ich für meine bedürfnisse umbasteln könnte, ich verstehe aber schon gar nicht wieso der möller baustein auf dem mfd4 problemlos ging und auf der ec4p nicht, ich übertrage die werte vom mfd4 auf die ec4p über can bus mit can netzwerkvariablen sie kommen dort auch richtig an aber irgendwie verhaspelt sich der baustein dann intern auf der ec4p nur warum??? das mfd4 will ich übrigens als reine anzeige nehmen und den tag über wenn ich nicht zuhause bin per relais abschalten um unnötigen strom zu sparen deshalb hab ich das program nicht mehr auf dem mfd4.

lg gerhard

Offline dr.hareg

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: ec4p util_moeller.lib und probleme mit wochenzeitschaltuhr
« Antwort #2 am: September 19, 2008, 09:19:24 Vormittag »
keiner mehr ne idee?? bin noch am verzweifeln vielleicht kann es ja mal jemand auf seiner ec4p testen ob da der baustein funktioniert? vielleicht hat ja mein programm irgendwo nen schaden

mfg gerhard

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: ec4p util_moeller.lib und probleme mit wochenzeitschaltuhr
« Antwort #3 am: September 19, 2008, 11:44:46 Vormittag »
Hallo,

ich denke die Bibliothek ist für ein anderes Target. Im Grunde unterscheiden sich die EC4P und das MFD 5.7 ja schon vom Prozessor. Vielleicht wird deshalb nicht korrekt kompiliert. Übrigens kann ich die Bibliothek auch nicht finden.

mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline dr.hareg

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: ec4p util_moeller.lib und probleme mit wochenzeitschaltuhr
« Antwort #4 am: September 22, 2008, 19:15:32 Nachmittag »
also die lib hab ich von möller bekommen, weiss aber net ob man die einfach weitergeben darf. hab das ganze jetzt mal mit der easy800_d.lib probiert aber da entstehen ganz neue probleme, habe je eine HW Wochenzeitschaltuhr pro tag und gebe dort bei A_DY1 und A_DY2 zum beispiel Mo für Montag ein und beim nächsten Tu für Dienstag usw. aber heute ist ja z.b. montag (ja auch auf der EC4P) und wenn ich aber bei dienstag die aktuelle zeit -10 und +10min eingebe schaltet der ausgang auch obwohl ja montag ist ?!?!? langsam drehe ich noch hohl, in der oscat hab ich übrigens nichts vergleichbares gefunden.

mfg gerhard

Offline dr.hareg

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Re: ec4p util_moeller.lib und probleme mit wochenzeitschaltuhr
« Antwort #5 am: September 26, 2008, 13:39:33 Nachmittag »
sodala

vielleicht kann ja jemand mal was mit der info anfangen aber habe jetzt von möller eine easy800_d.lib V1.13 bekommen mit der geht der wochenschaltuhr baustein jetzt wie gewünscht, mit der util_moeller.lib hab ich noch kontakt woran es liegen könnte.

mfg gerhard