Autor Thema: EASY 700: Zählfrequenz ermitteln?  (Gelesen 2567 mal)

Offline coss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
EASY 700: Zählfrequenz ermitteln?
« am: April 11, 2006, 19:00:09 Nachmittag »
Hallo Forum,

als neuer möchte ich zunächst ein freundliches "Hallo zusammen" in die Runde werfen.  ;D

nun zu meinem Problem: ich habe ne EASY 719 - DC-RC, worin ich drei normale Zähler verwirklichen möchte. In der Simulation zählen diese auch richtig und lösen das Ereignis aus. Nach Auslösung werden die Zähler resettet.

In der Anwendung selbst jedoch spinnen die Zähler rum, sodass ich zu keinem vernünftigen Ergebnis komme. Lt. EASY-Pro-Hilfe sind die normalen Zähler Zykluszeitabhängig, was mich zu dem Schluss bringt, dass es vielleicht daran liegen könnte. Allerdings dreh ich mich im Kreis, weil die Hilfe folgendes sagt: "Zur Bestimmung der Zykluszeit sehen Sie bitte im Bedienungshandbuch nach."

Ich finde aber partout nix im Bedienungshandbuch, was mich auch nur Ansatzweise weiterbringen könnte. Deshalb möchte ich hier mal nachfragen, wie ich die Zykluszeit bestimmen kann.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

MFG
Chris
Gruß
Chris

"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser" - Franz Beckenbauer

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1951
  • Jürgen
Re: EASY 700: Zählfrequenz ermitteln?
« Antwort #1 am: April 11, 2006, 19:24:26 Nachmittag »
Hallo Chris,

Easy Online und Zustandsanzeige einschalten.

Angaben siehe im Bild  Leiste unten

mfg Jürgen
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline coss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: EASY 700: Zählfrequenz ermitteln?
« Antwort #2 am: April 12, 2006, 06:15:37 Vormittag »
Hi Jürgen,

alles klar, danke für die schnelle Hilfe. :)
Gruß
Chris

"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser" - Franz Beckenbauer