Autor Thema: Bite nicht schlagen....  (Gelesen 4159 mal)

Offline uhartge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
    • Hartge Business Services
Bite nicht schlagen....
« am: September 07, 2006, 20:45:22 Nachmittag »
Hallo Forum,

ich habe mal vor einiger Zeit eine Schallhornapplikation theoretisiert. Der Fead Back war prima. Danke ans Forum.
Aber wie gesagt, das war noch alles Theorie auf der Demosoftware.
Nun habe ich mir im März einen 3-tägigen Kurs in Aalen gegönnt. Der war auch prima und hinterher habe ich mich schon ein bisschen fit gefühlt.
Aber wie das Leben so spielt hatte ich bis diese Woche kein Muss mich weiter mit der Easy zu beschäftigen. Aber nun geht´s los.
Brauche bis Mitte nächste Woche eine kleine Steuerung. Habe mir heute eine 512 AC RC + Datenkabel besorgt. Die Software habe ich vom Kurs. Nun update auf 6.20.

Da ich im August mit meinem Büro umgezogen bin ist die CD mit den im Kurs erarbeiteten Progs erst mal nicht auffindbar.

Und jetzt brauche ich schnelle Hilfe:

Das Horn soll n-mal (Schallton:1 bis 7) für n-sek (Schalltondauer: 0,5-20) tuten. Danach erfolgt eine Pause von n-Minuten (Pause:3-360)

Diese n-Parameter müssen vom Kunden über ein Menue zu ändern sein.
An der 512 hängen 2 Hörner. Im Obersten Menü muss die Kofiguration von Horn 1 + 2 ausgewählt werden können

Wahrscheinlich Pipi einfach, aber ich bin hier eben dabei die Nerven zu verlieren... :o

Gruß Uli

Offline Martin_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Alle Macht dem Pinguin
Re: Bite nicht schlagen....
« Antwort #1 am: September 08, 2006, 12:38:27 Nachmittag »
Hallo Ulli

hänge dein bisherieges Programm als Zip-Datei an.
Dann kann man es sich anschauen und besser darüber diskutieren.

Martin
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline uhartge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
    • Hartge Business Services
Re: Bite nicht schlagen....
« Antwort #2 am: September 08, 2006, 15:03:12 Nachmittag »
hänge dein bisherieges Programm als Zip-Datei an.
Dann kann man es sich anschauen und besser darüber diskutieren.

Martin

Hallo Martin,

hier liegt das Problem. Ein Programmgerüst wurde bei der Schulung erarbeitet. Die CD-Rom auf der das Programm liegt hat sich während des Büroumzugs irgendwo versteckt.
Ich hänge mal ein PDF dran, indem das Funktionsprinzip mit Hardware Taktgebern realisiert wird.

Uli

Offline Martin_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Alle Macht dem Pinguin
Re: Bite nicht schlagen....
« Antwort #3 am: September 08, 2006, 19:22:43 Nachmittag »
Hallo

Hier ein kleines Beispiel

Martin
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline uhartge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
    • Hartge Business Services
Re: Bite nicht schlagen....
« Antwort #4 am: September 08, 2006, 20:50:51 Nachmittag »
Hallo Martin,

mit diesem Progrann hast du die HW-Schaltung (siehe schallhorn.pdf) 1 zu 1 umgesetzt. Das heist, die Anzahl der Impulse (Peaks) ist anhängig von T1. Also immer ein Rechenexemple für den Anwender. Zudem wird ein peak u.U. mittendrin abegwürgt.
Schick wär es eben, wenn durch Eingabe einer Zahl z.B. 4 die Anzahl der peaks definiert werden könnten. Weiter Parameter sind:
Pause zwischen den Peaks (1 bis 5 Sek)
Pause zwischen den Intervallen in Minuten

siehe jpg

Gruß Uli