Autor Thema: Passwort  (Gelesen 2162 mal)

Offline Asky

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
  • Take it easy.....
Passwort
« am: Februar 22, 2008, 10:22:44 Vormittag »
Ich habe einem Kunden eine Steuerung ausgeliefert, die editierbare Zeiten beinhaltet. Wenn der Kunde dann das Programm mit geänderten Zeiten auf die Karte übertragen will, benötigt er das Passwort. Das will ich ihm abe nicht geben.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Programm ohne Passwort auf die Karte zu schreiben  ???

Gruss
Asky

Bimbo

  • Gast
Re: Passwort
« Antwort #1 am: Februar 22, 2008, 12:31:31 Nachmittag »
 ??? Kann ich mir nicht vorstellen! Wenn er trotz Passwort das Programm vervielfältigen kann, hat das Passwort wenig Sinn. Da ich im Geschäft aber keine EASYsoft habe: Beim MFD kann man bestimmen, was alles mit Passwort geschütz ist. Wie das Bei den Relais ist habe ich nicht im Kopf.

Was hast Du denn für ein Gerät/ für eine Karte?

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Passwort
« Antwort #2 am: Februar 22, 2008, 20:02:21 Nachmittag »
Hallo Asky,
es gibt nur eine Möglichkeit!!! Du wählst in den Systemeinstellungen "Anlauf Karte". In diesem Fall wird das Programm beim Spannung Ein automatisch von der Karte geladen. Die Sache hat aber auch einen Haken - dann will die easy immer eine Speicherkarte, ansonsten läuft die easy nicht  :'(

Da fällt mir noch eine Lösung ein. Du lässt dem Kunden das Löschen des Programms zu (ohne Password). Wird die easy gelöscht, dann ein Speichermodul mit Programm gesteckt. Spannung Ein- / Aus - das Programm ist geladen  :D :D :D

 :) ;) :D
Gruß Paul

Offline Asky

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
  • Take it easy.....
Re: Passwort
« Antwort #3 am: Februar 24, 2008, 23:19:38 Nachmittag »
Also das ist genau gesagt so:
Die Steeuerung ist auf einer Landwirtschaftsmaschine installiert, die Saatgut steckt. Da das 12V Gerät oft ohne Spannungsversorgung ist, steckt die Karte. Die Easy ist auf "Anlauf Karte" parametriert. Wenn nun der Maschinenführer die Zeiten verstellt, werden diese nach der nächsten Spannungszuschaltung mit dem Karteninnhalt wieder überschrieben.
Die Lösung wäre, wenn der Maschinenführer die Karte selber neu überschreiben könnte. Das geht aber nicht ohne Passwort. Nun, da es anscheinend keine Lösung gibt, leben wir eben damit.
Gruss
Asky 
« Letzte Änderung: Februar 24, 2008, 23:22:33 Nachmittag von Asky »