Autor Thema: Kommunikationsfehler Bluetooth  (Gelesen 2347 mal)

Offline SirNick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Kommunikationsfehler Bluetooth
« am: Mai 03, 2014, 09:33:14 Vormittag »
Hallo Gemeinde,

ich habe den Bluetoothadapter im Einsatz und bin total zufrieden. Ein absolut geiles Teil.
Ich habe es mit zwei Relais probiert und alles klappte wunderbar, sowohl programmierung als auch die Apps.
Jetzt habe ich alle meine neuen Komponenten für mein Haus zusammen, habe diese alle im NET verbunden mit Abschlusswiederständen.
Jetzt bekomme ich mit meinem Rechner keine Verbindung mehr hin. Mein Tab schafft es weiterhin darauf zu zu greifen.

Zu meiner Person: ich programmiere seid mind 6 Jahren mit den Steuerungen, auch schon größere Anlagen. Das Problem tauchte auch schon mal Kabelgebunden auf, verschwand aber nach der erstinbetriebnahme und kam auch nie wieder, ohne das ich genau nachvollziehen konnte was falsch war.

Beim jetztigen Problem bekomme ich keine Verbesserung hin. Da mein Notebook auch leide keine RS232 mehr hat, und das alte den Geist aufgegeben hat, habe ich auch nicht mehr die Möglichkeit mal eben das Kabel an zu klemmen.

Jemand ne Idee was flasch sein könnte?

Com Port stimmt
Baudrate stimt zum BT Adapter, verbindung steht auch sofort wiede wenn ich den Adapter in eine andere Steuerung stecke.
Das NET habe ich mittlerweile über das MFD eingerichtet und ein programm 2 Zeiler läuft auch im RUN

Danke euch im vorraus

Offline SirNick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Kommunikationsfehler Bluetooth
« Antwort #1 am: Mai 04, 2014, 08:12:18 Vormittag »
Hab gestern einen Kumpel besucht und sein kabel genutzt.
Klappt, Bluetooth leider weiterhin nicht mit dem Netbook.
Mal sehen was der support sagt. Werde berichten  wenn es eine Lösung gibt.
Das eigentliche Ziel ist nämlich Steuerung im Keller und MFD mit Bluetooth fürs Tab und kleine Programmänderungen  im EG, Mann ist ja faul ;-)
Schönen Sonntag!