Autor Thema: Hilfe beim Programmieren mit Easy Soft  (Gelesen 5122 mal)

Offline anubiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hilfe beim Programmieren mit Easy Soft
« am: Januar 07, 2008, 11:50:16 Vormittag »
Hallo

Habe bald meine G- Prüfung Praxis. Müssen dort was mit ner Logo machen. Hab dann auch gleich was bestellt die Möller Easy 512 AC RC, ich wollte eigentlich was von Siemens haben weil ich mich damit mehr auskennen weil wir mit Siemens auch inner Schule arbeiten aber mein Meister wollte eine Möller haben. OK schön und gut dachte ich mir mit der Easy Soft wird es wohl nicht so schwer werden und jetzt merke ich dass es ja ganz anders ist als bei Siemens (Logo! Soft) bei der Logo Soft hat man ja die ganzen Gater stehen und muss sie einfach nur rüber ziehen und bei der Easy hat man sowas wie LAD aber auch wiederum ganz anders :( Bei mir Liegt einfach die Schwirigkeit ein RS Glied herzustellen wären dass nur ein paar UNDs und ODERs würd ich dass auch hinkriegen

Meine frage ist erstens gibt es eine möglichkeit dass bei der Easy Soft auch so einfach angezeigt wird oder dass man die Dateien von der Logo Soft in die Easy Soft Importieren kann? Und wenn nicht könnte mir jemand sagen wie ich meine Schaltung hinkriege. Vllt könnte mir ja auch jemand die Schaltung aufbauen und dann rüber schicken?!

Und anschließend meine frage habe nur ne Demo Version von der Easy Soft kann man auch mit der eine übertragung zur Hardware (Easy 512 AC RC) herstellen?

Danke für eure Hilfe!!! Habe einen Screenshot hochgeladen!!!

FBD:
http://rapidshare.de/files/38232820/ea.bmp.html
LAD:
http://rapidshare.de/files/38232827/ea1.bmp.html


Juergen.J

  • Gast
Re: Hilfe beim Programmieren mit Easy Soft
« Antwort #1 am: Januar 07, 2008, 12:32:01 Nachmittag »
Hallo anübiss,
ich finde die EASY einfacher als die Logo, wie man halt gewöhnt ist.
Im Anhang das Programm im EASY-Format.
Mit der Demosoft kannst du nur anschauen, aber nicht in die Easy laden. Dies musst du dann zu Fuss über die Tastatur machen. Wie steht in der Anleitung der Easy 512.
Gruss
Jürgen

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Hilfe beim Programmieren mit Easy Soft
« Antwort #2 am: Januar 07, 2008, 13:28:54 Nachmittag »
Hallo
Fals Du mit RS-Glied das meinst: Siehe Screenshot 4
Lösung mit Easy: Screenshot 6

Auf Wunsch kann ich Dir auch das Programm anhängen, aber zuerst solltest Du das selber versuchen einzugeben.

KressSwiss

« Letzte Änderung: Januar 07, 2008, 13:32:19 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline anubiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hilfe beim Programmieren mit Easy Soft
« Antwort #3 am: Januar 07, 2008, 14:02:12 Nachmittag »
ok ich versuchs mal wenn ich zu hause bin!

danke aber schon mal für eure antworten!