Autor Thema: EC4P-221-MTXD1 und 822 DCTC verbinden  (Gelesen 4005 mal)

Offline snork007

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
EC4P-221-MTXD1 und 822 DCTC verbinden
« am: Februar 12, 2007, 06:19:54 Vormittag »
Hallo,
bin auf Grund des Gewinnspiels nun eigentümer einer Easy Control

Ich möchte, da die einarbeitung in CoDeSys sehr umfangreich ausfallen wird und ich momentab nur wenig zeit habe, zunächst die Easy Control über Easy Net als quasi " Erweiterung " nutzen. Alle sämtliche aus und eingänge
der EC4P-221-MTXD1 über Easy Net von der 822 er aus benutzen.

Einige Fragen:

- Welches Kabel benötige ich um die beiden zu verbinden?

- Bei des Easy CoDeSys ist ein Programmierkabel dabei, habe nur noch nicht herausgefunden, an welche Buchse der EC4P-221-MTXD1 es gehört?

- Was für ein Programm muss ich auf die EC4P-221-MTXD1 laden, um die oben angegebene Funktion zu erreichen?

- Wenn ich die EC4P-221-MTXD1 über Easy NEt vernetze muss ich auf die möglichkeit des anschlusses von Can Open geräten komplett verzichten, oder?

Danke und Gruss
Matthias

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: EC4P-221-MTXD1 und 822 DCTC verbinden
« Antwort #1 am: Februar 12, 2007, 10:03:39 Vormittag »
Hallo Matthias,

siehe auch http://easy-forum.net/index.php?topic=2000.msg8794;topicseen#new

Ich versuche Dir mal zu antworten:

Zitat
Welches Kabel benötige ich um die beiden zu verbinden?
Auch wenn easy-NET kein Ethernet ist, so kannst du für das easy-net problemlos Éthernet Patchkabel (1:1) verwenden.

Zitat
Bei des Easy CoDeSys ist ein Programmierkabel dabei, habe nur noch nicht herausgefunden, an welche Buchse der EC4P-221-MTXD1 es gehört?
Die Programmierschnittstelle (RJ45) befindet sich unter einer Klappe (unterhalb der beiden LED's). siehe auch beigefügte Bitmap.

Zitat
Was für ein Programm muss ich auf die EC4P-221-MTXD1 laden, um die oben angegebene Funktion zu erreichen?
Du musst mit der easysoft CoDeSys in der Steuerungskonfiguration das easy-NET aktivieren. Ich denke dies reicht schon. Ggf. schreibst du noch ein leeres Hauptprogramm, damit die Steuerung im RUN Modus ist.

Zitat
Wenn ich die EC4P-221-MTXD1 über Easy NEt vernetze muss ich auf die möglichkeit des anschlusses von Can Open geräten komplett verzichten, oder?
Wenn man einige Dinge berücksichtigt kann easy-NET und CanOpen gemeinsam betrieben werden.

 :) ;) :D
Viele Grüße
Paul

Offline snork007

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Re: EC4P-221-MTXD1 und 822 DCTC verbinden
« Antwort #2 am: Februar 12, 2007, 10:23:47 Vormittag »
Die schnittstelle soll auch laut handbuch da sein, war nur zu feige den Deckel runter zu machen ( der sitzt so fest)

Wollte sicherheitshalber noch mal nachfragen.

Danke dir für die Antworten.

Gruss
Matthias

Offline snork007

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Re: EC4P-221-MTXD1 und 822 DCTC verbinden
« Antwort #3 am: Februar 12, 2007, 10:26:07 Vormittag »
Da wär noch was:

Die Busterminatoren braucht man aber, oder gehts auch ohne?

Danke und Gruss
Matthias

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: EC4P-221-MTXD1 und 822 DCTC verbinden
« Antwort #4 am: Februar 12, 2007, 10:39:47 Vormittag »
Hallo Matthias,

bei kurzen Strecken, z.B. 1m geht es auch ohne. Allerdings würde ich nie eine Anlage zum Kunden ausliefern, die kleine Abschlußwiderstände hätte !!! Zum Test aber OK !!!

 :) ;) :D
Gruß Paul