Autor Thema: Ausgang schaltet selbstständig  (Gelesen 2746 mal)

Offline x90cr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Ausgang schaltet selbstständig
« am: Januar 16, 2011, 00:03:53 Vormittag »
An der 400er Easy einer Torsteuerung schaltet der Ausgang "Tor auf" selbstständig.
Das ganze passiert nur sporadisch.
Die Steuerung ist jetz schon mehrere Jahre in Betrieb und das Problem besteht seit gestern.
Kann das an der momentan höheren Luftfeuchtigkeit liegen?
Ein weiterer Ausgang ist vor einigen Jahren schon mal kpl. ausgefallen udn wurde somit auf einen anderen umgelegt.
Lassen sich defekte Ausgänge auch reparieren?

Offline bastelwastel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Klappt nicht immer alles auf Anhieb!
Re: Ausgang schaltet selbstständig
« Antwort #1 am: Januar 16, 2011, 13:38:37 Nachmittag »
Hallo x90cr,

wie wird denn das Tor geöffnet wenn man es öffnen will? Evtl. liegt der Fehler ja schon im Eingangssignal, hatte ich auch schon, das sich andere Funksignale gegenseitig stören und unbeabsichtigt Schaltzustände ausgeführt werden. Vielleicht hat ja auch ein Schlüsselschalter einen Defekt.
Um das auszuschliessen würde ich das Eingangssignal zum Öffnen mal von der easy trennen.

Gruß Bastelwastel

Offline x90cr

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ausgang schaltet selbstständig
« Antwort #2 am: Januar 16, 2011, 16:19:39 Nachmittag »
Außen ist besagter Schlüsselschalter und Innen normaler Auf-Stop-Ab Schalter.
Dann müsste einer dieser eine nur geringe Spannung durch lassen auf die die Easy anspricht.
Den ich kann im Fall eines defektes die Easy per Schalter wegschalten so das normale Handbedienung möglich ist und da besteht kein Problem.

Da das aber nur Sporadisch auftritt und immer gerade dann nicht, wenn man denn Fehler suchen möchte bleibt mir wohl erst mal nur eine optische Kontrolle der Schalter.