Deutsch - Sonstiges > Elektrotechnik / Bastelecke

Timer mit Easy 621-DC-TC

<< < (3/4) > >>

vasko:
Hallo

E40 geht leider nicht, habe ein Tif gemacht PDF ist zu gross fürs Forum.

Gruss Vasko

Juergen:
Hallo Vasko,
zum Rücksetzen von den Timer 1 bis 4 hast du T1 anstelle von T4 genommen.
Siehe in Strompfad 7 nach. Die weiteren eingebauten Timer haben den gleichen Fehler
T4 bleibt bis zum ende Aktiv. Nur so bleibt das Rücksetzen bei allen Zeitrelais, T1 bis T4 so wie es soll.

Ob Hardware und Software im Test sich immer gleich verhalten kann ich hier nicht testen.
Möglich das es weitere Fehler gibt.

Edit
Ich habe gesehen das du die Zeiten etwas anders gemacht hast.
So das T4 nicht als letztes abschaltet. Danach ist T1 Richtig im Programm eingebaut.

Juergen:
Bei mir auf MFD Hardware geht das Programm richtig. ;)

Bei der Easy solltest du aufpassen. An der falschen Stelle geklickt oder mit dem Mausrad gespielt und schon ist was verstellt. Vergleich noch mal alles mit dem Bild

Beim Zeitrelais gibt es 2 mal die Option Rücksetzen in der alten Version
In der neuen 500er gibt es nur noch eine Eingabe

Unter Schaltplanelement Spulenfunktion RE Links auswählen und rechtes Feld Schütz
Mache mal ein Bildschirm Foto von dem Timer zu den Einstellungen

Edit
Die erweiterte Auswahl zum Timer Rücksetzen ist nur beim MFD zu finden.
Im 600er Programm gibt es nur eine Möglichkeit.
Ich habe keine 600er zum Testen, da muss jemand anderes die Fehlersuche machen.
Versuchen kannst du es mit einer negativen Flanke von M1 oder Flankenauswertung mit RS
Den Link dazu hatte ich schon eingestellt.

vasko:
Hallo

Ich habe T1 wider auf das bis zum ende aktive T4 geändert und die Reihenfolge der Zeiten angepasst.
Die Simulation funktioniert alles richtig auf der Hardwere leider nicht, Timer werden nicht zurückgesetzt.

Mit dem PrintSceen auf dem alten XP Rechner hats leider nicht geklappt. Unter Spulenfunktion habe ich nur zwei Möglichkeiten, zum einen Trigger und zum anderen Rücksetzen. Das Feld "RE" wie auf deinem Bild zu sehen, exsistiert bei mir nicht.
 
 Gruss Roman
 

Juergen:
Hallo,
beim MFD geht es. Kann sein das durch die Programmlaufzeiten die Flankenauswertung nicht richtig erkannt wird.
Versuche es mal mit der - Flanke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln