Autor Thema: Fehler beim Konfiguriern der NET IDs  (Gelesen 2273 mal)

Offline MartinD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Fehler beim Konfiguriern der NET IDs
« am: September 07, 2004, 17:26:16 Nachmittag »
Hallo
Als ich ein Software-Update auf mein "Moeller-Net" MFD + 2 x easy, bei dem ich auch die NET-IDs der einzelnen teilnehmer geändert habe, abe ich folgende Fehlermeldung gefunden:
Geräte Fehler: NACK
Code 120: Ein in der Masterkonfiguration eigetragenes Gerät konnte nicht konfiguriert werden.
Als ich dann die Net-ID der einzelnen Geräte kontrolliert habe, habe ich fest gestellt, dass ich jetzt zwei Teilnehmer mit de ID 1 habe.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße
Martin

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Fehler beim Konfiguriern der NET IDs
« Antwort #1 am: September 07, 2004, 18:29:38 Nachmittag »
Hallo MartinD,

Bitte das Programm zum Test ins Forum stellen.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline befu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Fehler beim Konfiguriern der NET IDs
« Antwort #2 am: September 08, 2004, 14:10:28 Nachmittag »
Hallo Martin,

Der Fehler 120 deutet auf Probleme bei der Kommunikation über das NET hin. Ein Gerät, das als NET-Teilnehmer eingetragen ist, reagiert nicht auf die Kommandos bei der automatischen Konfiguration.

Zwei Geräte mit der NET-ID 1 könnten dadurch entstehen, das das PC-Kabel nicht auf dem Gerät steckt, dass bisher die ID 1 hatte und dass im NET-Verband auch physisch das erste (mit Abschlußstecker auf dem NET-Input) sein muss.

Bitte auch den Beitrag http://easy-forum.net/index.php?topic=752.msg2789#msg2789 anschauen, dort sind weitere Hinweise von mir zu vermutlich derselben Problematik.

Freundliche Grüße

Bernhard

Offline MartinD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Fehler beim Konfiguriern der NET IDs
« Antwort #3 am: September 13, 2004, 11:12:52 Vormittag »
Danke.
Ich hatte vergessen auch die Verkablung zu verändern, jetzt funktioniert es.
Gruss
Martin