Deutsch - Applikationen > Allgemein

Stromverbrauch Messen ???

(1/2) > >>

Frank Schröder:
Ich würde gerne den Stromverbrauch mit einer Easy messen,
ist das wohl möglich ??

Der Anschluss eines Wandlers ist ja wohl nicht das Problem, aber der Rest ??

Hat da jemand eine Idee ??

mfg.

Bunge:
Hallo Herr Schröder (Frank),
die Strommessung (Energieverbrauchsmessungen) über eine easy laufen zu lassen,
darüber habe ich mir auch schon viele gedangen gemacht. Dies wollte ich über einen
Impulsgeber an einer easy anschließen. Nur mit der Auswertung war ich bei den
easys der Reihe 400 bis 600 nicht zufrieden. Mit der 800er serie habe ich dieses Projekt
wieder aufgenommen, denn diese Serie hat ja noch weitere Speicherbereich bekommen.
Leider konnte ich bisher dieses noch nicht angehen, den die easy 820-DC-RC die ich vor
4 Wochen bestellt habe ist noch nicht da. Offenbar gibt es da Lieferschwierigkeitn, den
die andren Produkte habe ich erhalten.
Sollte ich bessere Lösungen zum Thema Energieverbrauchsmessungen mit der easy 800
gefunden haben, werden ich sie hier posten.

Gruß
Andreas Bunge

Bunge:
Die Easy 820-DC-RC habe ich inzwischen erhalten  :D .
Mit der 800er Serie lassen sich die Verbrauchsmessungen genauer Auswerten.
Die 800er Serie bietet hierzu nicht nur Speicherbausteine (für Tageswerte), sondern
auch Arithmetikfunktionen, mit denen ein Zähler angepasst werden
kann (z.B.   10 Imp/kWh = 1kWh).
Um Messungen an mehreren Verbrauchsstellen in einem größeren Gelände realisieren
zu können, lassen sich die 800er Easy´s miteinander verbinden und können an
Zentraler stelle ausgelesen werden.
Was noch fehlt, ist eine gute Visualisierung.

Gruß
Andreas Bunge

P.S. Kann mir jemand sagen wie ich Bilder (jpg; gif; bmp oder andere Formate) ins
         Posting bekomme? Es gelingt mir einfach nicht.

admin:
Hallo Herr Bunge,

leider unterstütz das Forum kein Hochladen von Bildern  :'(. Wenn Sie ein Bild einbinden möchten, muss das Bild (in gif- oder jpg-Format) auf irgendeinen Server liegen. Dann können Sie über die "Bild einfügen"-Schaltfläche Ihr Bild zur Laufzeit einbinden. Sie müssen nun nur noch URL durch die Adresse ersetzen, wo sich Ihr Bild befindet (z.B. http://www.easy-forum.net/bilder/testbild.jpg).

Wenn Sie selber über keine eigene Homepage verfügen oder kostenlosen Speicherplatz im Internet haben, wo Sie Ihre Bilder hinterlegen können, dann senden Sie mir Ihre Abbildung zu. Ich werde die Bilder bei uns auf dem Server hinterlegen und Ihnen die URL-Adresse zum Bild mitteilen.
bilder@easy-forum.net

Ich weiss, dieser Weg ist ziemlich umständlich, aber leider die einzige Lösung, die ich Ihnen anbieten kann.  :-/

Peter_Huber:
Hallo Herr Bunge,

Wie weit sind Sie mit Ihrer Strommessung, haben sie einen
Impuls zur Verfügung wenn nein wie stellen sie diesen Impuls der Easy zur Verfügung.Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

mfg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln