Autor Thema: easy209-SE Benutzername/Passwort  (Gelesen 3855 mal)

Offline BjoernH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
easy209-SE Benutzername/Passwort
« am: Juli 16, 2008, 15:59:20 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich hatte Zugriff nach Inbetriebnahme des easy209-SE (am easy822-DC-TC) auf den integrierten Websever mittels Webbrowser. Das Fenster, dass nach Benutzername und Passwort fragte habe ich mit return weiter geklickt. Da nur Administratoren Zugriff auf diese Webseite haben sollen, habe ich ein Passwort unter Telnet gesetzt, welches offenbar auch für die Webseite genutzt wird. Leider konnte ich in der Doku zum 209-SE keine Angaben zum Benutzernamen finden, welches bei der Benutzername/Paswortabfrage einzugeben ist. Admin, admin, Administrator, administrator, root und leeres Feld habe ich schon in Kombination mit dem von mir vergebenen Passwort ausprobiert. Leider kommt nach 3 (Fehl-)Versuchen immer nur ein "401 Unauthorized". Kenn jemand den Benutzernamen, um wieder Zugang per Browser zum 209-SE zu bekommen?

Danke und Grüße
 Björn

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: easy209-SE Benutzername/Passwort
« Antwort #1 am: Juli 16, 2008, 17:44:02 Nachmittag »
Hallo Björn,

was hast du damit vor ? Nach meinem Kenntnisstand brauchst du das WEB Interface nicht.
Alle Einstellungen die für das easy209-SE relevant sind, sind über den easy209 Konfigurator zugänglich. Du brauchst den Web Zugriff nicht und einen Web-Server für die Daten oder gar
frei konfigurierbare Webseiten gibt es eh nicht.

 :) ;) :D
Gruß Paul

Offline BjoernH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: easy209-SE Benutzername/Passwort
« Antwort #2 am: Juli 16, 2008, 17:55:49 Nachmittag »
Hallo Paul,

ich möchte aber nicht, dass User des gleichen Netzwerks die IP-Adresse des 209-SE finden und dann ungehinderten Zugang haben. Dies muss Administratoren vorbehalten bleiben. Das 209-SE hängt bei mir aber ständig im LAN, daher muss der Zugangschutz auf dem 209-SE realisiert werden. Dies geht vermutlich ja auch. Zumindest kommt beim Aufruf der IP des 209-SE eine Benutzername/Passwortabfrage. Das würde mir als Admin als Schutz im LAN erst mal ausreichen. Das eigentliche Problem hatte ich ja schon in meinem Start Post gechrieben. Mittlerweile habe ich auf das 209-SE wieder per Webbrowser Zugriff. Wo muss man nun das Passwort und ggf. den Benutzernamen für den webbasierten Zugriffschutz parametrieren (unter Telnet?).

Viele Grüße
 Björn