Deutsch - Hardware > easyControl

Datenspeicherung/Programmierhilfe EC4P-221-MTXD1

<< < (2/6) > >>

radar17892:
Hallo Matthias

Habe dir mal einen Programmentwurf gemacht, bei dem täglich 96 Messungen auf die Speicherkarte geschrieben werden. Ich hoffe du kommst damit zurecht, weil ich nicht weiß, wie deine Programmierkentnisse sind.
Die Kommunikation zur EC4P musst du noch einstellen.

Gruß Thomas

Matthias:
Hallo Thomas,


schon mal ein großes Danke für deine Bemühungen. Werde mich aber wohl erstmal mit CodeSys befassen müssen, da ich beim öffnen des Programms einige Fehlermeldungen bekomme (module.root nicht gefunden, Bibliotheken werden nicht gefunden). Angucken konnte ich es mir dennoch und kann glaub ich nachvollziehen, was du da gemacht hast. Meine Programmierkenntnisse gehen nicht sonderlich tief. Hab aufm Gymnasium mal ne Steuerung von Siemens programmiert, das ist aber schon ein paar Jahre her.
Versuch also heute mal rein zu kommen und ab morgen dürfte es dann Fragen hageln.

Gruß, Matthias

radar17892:
Hallo Matthias

Die Fehlermeldungen kommen wahrscheinlich von unterschiedlichen Pfaden zu den Libs.

Das Programm ist auch nur ein Entwurf. Teste erst mal, ob das tägliche schreiben funktioniert und du die Daten dann auslesen kannst.
Noch schöner wäre es, wenn alle Tagesdaten in ein 2D Array(Tabelle) mit Zeitstempel geschrieben würden. Es würde dann pro Tag eine durchnummerierte Trenddatei angelegt.

Gruß Thomas

Knodelpa:

--- Zitat von: Matthias am Dezember 11, 2012, 10:17:42 Vormittag ---module.root nicht gefunden

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich wurde das Programm mit einer anderen Steuerungs Version (Firmware) geschrieben.
Ihr solltet Euch bezüglich der Steuerungs Version abgleichen, ggf. das bestehende Programm auf eine neuere Version anheben.

Gruß Paul

Matthias:
Hallo Thomas,

simulieren kann man die Datenspeicherung nicht,oder?Bin erst ab Freitag wieder im Institut..

Gruß, Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln