Autor Thema: Zählerwerte online setzen?!  (Gelesen 2118 mal)

Offline Niels65

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Zählerwerte online setzen?!
« am: August 15, 2007, 06:36:59 Vormittag »
Moin Kollegen, ich bin ganz frisch hier im Forum und habe auch gleich ein Problem. Konnte leider über die Suchfunktion nichts finden.

Folgendes:
MFD-Titan / EasySoft 6.22 pro

Ich habe einen Prüfstand indem Zyklen gezählt werden. 0-280000 Zyklen. Der Prüfstand läuft und alles war gut bis jemand den Zähler zurück gesetzt hat. Jetzt möchte ich den alten Stand des Zählers wieder herstellen. Kann ich das mit EasySoft online machen? Habs bis jetzt nicht geschafft und hab darauf hin eine Maske programmiert in der ich den Wert in den SV-Eingang des Zählers schreibe.
Da war das nächste Problem. Die erstellte Maske lässt sich nicht aufrufen. Es ist die 8. Maske.
Zu wenig Speicher vieleicht? Bei den sieben anderen funktioniert der Aufruf über die >< ja auch.

???

Gruß Niels

Offline Niels65

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Zählerwerte online setzen?!
« Antwort #1 am: August 15, 2007, 09:54:44 Vormittag »
So, habe den Fehler der Maskensteuerung behoben. Hatte die Verweise nicht geändert.

Jetzt kann ich manuell übers Display die Werte ändern, jedoch übernimmt die der Zähler nicht.
Habe die Werte im Display über MD20 gesetzt und bei den Zählern SV auf MD20 gesetzt. übernimmt er aber nicht ???

Gruß

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Zählerwerte online setzen?!
« Antwort #2 am: August 15, 2007, 10:05:46 Vormittag »
Hallo Niels,

du bist auf dem richtigen Weg, es fehlt noch eine Kleinigkeit. Der Zähler hat auch einen digitalen Eingang (Bit) SE. Erst wenn dieser Eingang angesteuert wird, wird der Sollwert des Eingangs SV in den Zähler übernommen.

 :) ;) :D
Gruß Paul

Offline Niels65

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Zählerwerte online setzen?!
« Antwort #3 am: August 16, 2007, 06:26:28 Vormittag »
Danke!

Hat alles wunderbar geklappt. Das nächste mal scroll ich die GANZE Hilfe durch und nicht nur die halbe  ;D

Gruß Niels