Autor Thema: MFD Titan Wochen-Zeitschaltuhr  (Gelesen 3573 mal)

Offline Fey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
MFD Titan Wochen-Zeitschaltuhr
« am: April 28, 2011, 22:31:29 Nachmittag »
Hallo, ich bin zur zeit beim programmieren einer Rechenreinigungsanlage und bräuchte eure Hilfe.
Dass ihr euch es besser vorstellen könnt, werde ich es euch kurz erklären ;)

Ein Rechenmotor sollte angesteuert werden, sobald er einen Impuls einer Pegeldifferenz oder Wochen-Zeitschaltuhr bekommt. Die Ein- Ausschaltzeiten der Wochen-Zeitschaltuhr habe ich bereits eingestellt.

Mithilfe der Visualisierung habe ich programmieren können, dass die Ein- Ausschaltzeiten jederzeit an den Tasten der Titan selbst geändert werden können. Dies funktioniert auch in der Visualisierung. Jedoch sobald ich die Visualisierung schließe, werden die Parameter wieder  auf den im Programm eingestellten Wert zurückgesetzt. Ich habe zur Zeit keine Titan zur Verfügung dass ich es testen kann deshalb wollte ich fragen was ich benötige, um diese eingestellten Parameter auch speichern zu können, oder werden diese in der Titan gespeichert und ist dies funktioniert nur in der Visualisierung nicht ?

Warum das so wichtig für mich ist, ist dass im falle eines Stromausfalles und "neustart" der SPS auch die geänderten Parameter noch vorhanden sind.

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen.
Lg Fey

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re:MFD Titan Wochen-Zeitschaltuhr
« Antwort #1 am: April 28, 2011, 23:02:42 Nachmittag »
Hallo Fey

Bei Spannungsausfall wird die Uhrzeit gepuffert und weiter aktualisiert. 

mfg dk

Offline Fey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re:MFD Titan Wochen-Zeitschaltuhr
« Antwort #2 am: April 29, 2011, 00:39:48 Vormittag »
Vielen Dank für die schnelle Antwort dk, Dankeschön :)
Lg Fey