Deutsch - Hardware > easyE4

Erweiterungsgeräte in 2 Reihen ankoppeln?

(1/4) > >>

ELWMS:
Hallo!

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Erweiterungsgeräe anstatt mit dem starren Conncect-Stecker mit einem kurzen Verbindungskabel ca. 500mm versetzt anzuschließen?

Hintergrund: Einbau mehrere Erweiterungen in einen Standart Sicherungsverteiler mit 12bzw. 14TE in mehr als einer Reihe.

1. Reihe: EASY E4 und Erweiterungen
2. Reihe: noch mehr Erweiterungen
3. Reihe: noch mehr Möglichkeiten.

Es ist ja nur ein 7poliger passiver Verbindungsstecker RM ca. 1,2...1,28.

Eigentlich ganz einfach...

Vielleicht kennt jemand einen Anbieter der sowas liefern kann.

Würde viele Projekte erst recht möglich machen...

Habe letztens wegen einer landwirtschaftlichen Beregnungsteuerung mit 24 Ventilen auf einen Schaltschrank ausweichen müssen.

ELWMS


Frohnius:
hi,
also ich weiß nicht mit welchem system / protokoll der interne bus der easy realisert ist,
kann mir aber vorstellen dass es aus emv-gründen kein kabel geben wird.


und meiner ansicht nach gehört eine easy für solche steuerungsaufgaben in einen schaltschrank und nicht in einen unterverteiler ...
gerade bei vielen erweiterungsmodulen macht es doch richtig sinn, den schrank ordentlich mit reihenklemmen zu bestücken ...
und es passt ja nicht mal ein leistungsschütz ab 4kw in einen unterverteiler  :-\

Juergen__R:
... .. . und wieder das gleiche Spiel,
da wird nach dem Weg von Bremen nach Hamburg gefragt
und der Weg von Bremen nach Hannover beschrieben, obwohl dort keiner hin will.

Vielleicht können die Antworten mal zur Anfrage passen und nicht besserwissermäßig beantwortet werden!

Schöne Grüße, Jürgen

Frohnius:
Warum beantwortest du dann die Frage nicht und betitelst andere hier hirnlos als Besserwisser? Ich denke dein Beitrag hier ist deutlich überflüssiger  :-\

ELWMS:
Hallo!

Muss leider Jürgen vollkommen recht geben. Warum sich anmaßen andere belehren zu wollen, und in den fremden Teller spucken. Keine Hintergründe wissen, aber es ist wie in allen Foren, es gibt immer einen oder mehrere die Ihre Weissheiten, als das Licht der Erkenntnis missionieren wollen.

Aber zur Sache:

Es ist ein Bus.

Aber EMV auf max. 500mm?! , dann gibt es halt nen Schirm, und je nach EMV-Störgröße und Art eine Entkopplungskondesatoren, ein oder beidseitig aufgelegt, und dann vllt noch mit 24VDC im ganzen Schrank...auweiah.

Ich will net wissen was net geht, ich will wissen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, und wenn ja, welche!

Vielen Dank im vorraus, für konstruktive Ideen und Ansätze.

ELWMS

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln