easy-forum

Deutsch - Hardware => MFD-Titan® => Thema gestartet von: TomCatShS am Juli 11, 2007, 21:33:37 Nachmittag

Titel: Tastatureditor Problem
Beitrag von: TomCatShS am Juli 11, 2007, 21:33:37 Nachmittag
Abend,
Ich habe ein programm erstellt das die Beleuchtung im Garten, Flur und alle Heizungen im Haus  Steuert.
Dies baut auf einer Easy 822 DC (version 11) und einem MFD (version 8 ) auf.
Das ganze programm befindet sich auf der 822 und auf dem MFD sind nur die Masken, es sind ca. 10 Masken die in einer Menue Struktur eingebunden sind aber leider finde ich keine möglichkeit wenn man z.b Beleuchtung Links geschaltet hat einfach wieder die maske zurück zu springen oder immer direkt ins Hauptmenue.
 Die Funktion "Gehe zur vorherigen Maske" funktioniert leider nicht
Im Anhang ist das programm, schaut einfach mal drüber wäre ja möglich das ihr noch ein paar fehler findet.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Jörn
Titel: Re: Tastatureditor Problem
Beitrag von: Juergen am Juli 11, 2007, 22:11:25 Nachmittag
Hallo

die Funktion "Gehe zur vorherigen Maske"  habe ich in einer Maske getestet.
Wenn eine freie Taste am MFD so belegt wird, geht es bei mir.
Es darf jedoch nichts mehr Blinken im Display.
Also erst esc, wenn es Blinkt

mfg Jürgen
Titel: Re: Tastatureditor Problem
Beitrag von: Harry Dekens am Juli 11, 2007, 22:21:18 Nachmittag
yep I have the same conclusion

Harry
Titel: Re: Tastatureditor Problem
Beitrag von: TomCatShS am Juli 11, 2007, 23:56:54 Nachmittag
Hallo,
Ich habe es nochmal probiert einmal in der simulation und einmal auf dem MFD . Ich habe immer das problem das ich in einigen masken hängen bleibe also nicht mehr raus komme bei einigen komme ich mit dem befehl "Gehe zur vorherigen Maske" wieder raus .

Im anhang nochmal eine überarbeitete Version meines Programmes.

Danke
Titel: Re: Tastatureditor Problem
Beitrag von: Harry Dekens am Juli 12, 2007, 17:36:24 Nachmittag
I have tested the program another time and I have seen your problem. I think its saver to use the keys with the instruction "change mask". I have done this in a project and didn't have any problems. Maybe this is a sollution

Harry