easy-forum

Deutsch - Software => easySoft => Thema gestartet von: Boogie!! am Januar 20, 2012, 17:10:39 Nachmittag

Titel: Datalogging via Easy...??
Beitrag von: Boogie!! am Januar 20, 2012, 17:10:39 Nachmittag
Hallo mal wieder,

ich muss für ein Projekt, in dessen Steuerung sowieso eine Easy 820 DC integriert wird, eine Datenaufzeichnung realisieren.

Meine Frage ist nun ob es möglich ist, mit der 800er Easy Analogsignale der 4 Analogeingänge direkt im Gerät, bzw über eine Schnittstelle an einen PC "mitzuschreiben". Gefordert wird von Amtswegen einen Datensatz per 10 min zu speichern und eine lückenlose Rückverfolgung über die letzten 6 Monate.

Da so oder so ein PC in der nähe steht, würde ich aufgrund der besseren händelbarkeit durch den Anwender eine übertragung an den PC bevorzugen.

MfG
Christoph
Titel: Re:Datalogging via Easy...??
Beitrag von: Micky am Januar 21, 2012, 13:42:19 Nachmittag
Hallo Christoph,

schau  mal hier http://easy-forum.net/index.php?topic=3467.0 vieleicht hilft dir die "Easy-Excel-DatenEinAusV1.xls".

Gruß
Micky