easy-forum
Deutsch - Hardware => easyRelais => Thema gestartet von: Ruf023 am November 03, 2012, 20:32:38 Nachmittag
-
Hallo Leute
Ich habe mir für eine schmale Mark ein paar Erweiterungen und ein 822-DC-TC gekauft und würde diese gerne testen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll da die Analogen Eingänge der 411-DC-ME nicht mal eben so wie Digitale getestet werden können :(
Ich habe leider noch nie einen Analogen Ein oder Ausgang gebraucht und daher auch nicht Programmiert.
Jetzt habe ich leider keine Ahnung wie ich die testen soll.
Also zum Verständnis
1 X 411-DC-TC
2 X 620-DC-TE
1 X 822-DC-TC
Die Digitalen Module wollte ich zur Erweiterung meiner Rollosteuerung benutzen.
Die 822-DC-TC in Verbindung mit der 411-DC-TC wollte ich für eine Solar/Holzofen Steuerung benutzen.
Also wenn mir jemand helfen könnte den ich anschließend noch mit fragen über Analoge Steuerung belästigen kann wehre ich Dankbar
Mfg Rouven
-
Moin Rouven,
wenn Sie eine Heizungssteuerung bauen wollen, besorgen Sie sich doch einen Temp. Fühler den Sie wahrscheinlich gebrauchen.
Einfach anschließen und schauen was die Eingänge (in der easysoft) machen.
Ausgänge kann man mit einem Voltmeter 0-10V auch testen.
Gruß aus dem Norden
EMSTR
-
Hallo Rouven
Einfach eine Batterie (1,5V oder 9V) an den AI anschliessen und online das Merkerwort (MW96 oder so?) beobachten, das vom 411 beschrieben wird.
Gruß Thomas
-
Auf die Idee mit den Batterien wehre ich gar nicht gekommen :)
Werde ich mal testen muss aber erst mal ein versuch auf bauen also wird es etwas dauern bis ich eine Antwort geben kann.
Mfg Rouven
-
Hallo
Sorry das ich mich erst jetzt melde hatte sehr viel um die Ohren. :'(
Ich habe es mit einer 9V Batterie getestet und hat wunder bahr geklappt.
Die Ausgänge konnte ich auch mit einen Mutimeter testen nach dem ich herrausgefunden habe wie und welcher baustein das ist den man dafür konfigorieren muß.
Dank euch Beiden bis denne Rouven