easy-forum
Deutsch - Software => easySoft => Thema gestartet von: Ghandy am Oktober 10, 2004, 20:30:27 Nachmittag
-
Guten abend an alle hier,
Ich hätte da mal eine Frage, an alle die ein bischen mehr mit ihrem Computer machen, als nur zu spielen.
Und zwar, hat irgendjemand Erfahrung im Bezug auf EASY SOFT unter Linux alias Wine ????
Hintergrund davon ist, ich würde mich gern von Windows auf meinem Programmier-Laptop verabschieden. Hmm Linux ist zwar auch nicht das Non plus Ultra, aber es hat ja noch nie geschadet übern Tellerrand zu schauen.
Mein Problem ist schon die Installation unter wine, das klappt soweit, bis der MSI-Installer mit der Fehlermeldung "Scripting Runtime Error" 1607 oder 1608 abbricht.
Ist es vieleicht möglich, das unter Windows installierte Verzeichnis zu kopieren und die Anwendung von dort direkt zu starten, oder ist eine Installation ABSOLUT notwendig ???? Ich meine werden während der Installation auch irgendwelche Dateien ins Windowsverzeichnis oder so kopiert ?
Klar, kann man viele Sachen erst einmal ausprobieren, aber ist doch bequemer wenn schon irgendjemand Erfahrungen auf diesem Gebiet hat.
Vieleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit Step7 und Protool..... (gehört zwar nich hierher, wegen der Konkurrenz aber versuchen kann mans doch mal......
Vielen Dank, an alle die sich das hier angetan haben und an die, die sich mal kurz Gedanken darüber gemacht haben.
MfG Ghandy
-
Hallo Ghandi
Das mit Wine zum laufen zu bekommen ist nicht ganz einfach, weil Wine entsprechend eingerichtet werden muss und oft müssen da ganze Skripte per Hand umgeschrieben werden.
ich hatte mal die Easy-Soft 5.1 am laufen, allerdings mit Codeweavers (ist ne professionelle Wine Version (www.codeweavers.com) hier laufen alle Konfigurations-skripte durch, wenn aber mehrere Wine Programme laufen kann es Probleme bereiten.
Neuere Versionen habe ich noch nicht getestet, liegt auch am Problem Zeit, aber ich bin sicher das die WINdowsEmulatoren hier in den letzten Monaten auch große Veränderungen hatten.
P.S. VMWare wäre auch ein Versuch wert ;-)