easy-forum

Deutsch - Hardware => easyControl => Thema gestartet von: Meik Fehlig am Juli 30, 2007, 11:09:34 Vormittag

Titel: Analogbausteine Wo finde ich die
Beitrag von: Meik Fehlig am Juli 30, 2007, 11:09:34 Vormittag
Wo finde ich die analog bausteine in der soft ware ich habe die bibiotehk schon durch sucht  ??? ??? ??? ??? ???
Titel: Re: Analogbausteine Wo finde ich die
Beitrag von: Mr. Spok am Juli 30, 2007, 11:45:50 Vormittag
Hallo Meik,

was für Analogbausteine benötigst Du denn ?

Grundrechenarten lassen sich z.B. direkt in AWL ausführen.

mfG Jan

Titel: Re: Analogbausteine Wo finde ich die
Beitrag von: Meik Fehlig am Juli 30, 2007, 12:06:47 Nachmittag
ich arbeite mit licht und wärme fühlern wo ich genaue werte auserbeite meine sensoren arbeiten mit 24 V und geben 0-10v raus

dahe bauche ich die verschiedene auf bau weise von analog bausteinen ???
Titel: Re: Analogbausteine Wo finde ich die
Beitrag von: Knodelpa am Juli 30, 2007, 12:16:54 Nachmittag
Hallo Meik,

sofern du den aktuellen Servicepak 01_07 installiert hast, steht Dir z.B. die easy800_d.lib zur Verfügung. Eine Vielzahl von weiteren Bausteinen findest du in der Regelungstechnik Toolbox im Lib_Common Verzeichnis.

 :) ;) :D
Gruß Paul
Titel: Re: Analogbausteine Wo finde ich die
Beitrag von: Meik Fehlig am Juli 30, 2007, 12:48:26 Nachmittag
ja danke jetzt komme ich weiter vielen dank :) :) :) :) :) :) :)
Titel: Re: Analogbausteine Wo finde ich die
Beitrag von: Uwe69 am Oktober 09, 2007, 14:02:57 Nachmittag
Hallo,
bin gerade bei meinen ersten Gehversuchen mit einer easy-control und möchte nun einen
Analogeingang überwachen.
In der "easy800d.lib" finde ich ein Verzeichniss mit Schwellwertschaltern.
Gibt es eine Beschreibung der Funktionsbausteine ?

Eigentlich würde mir "Hysteresis"(gefunden in der CoDeSys-Hilfe) schon reichen,
aber den finde ich nicht!

Vieleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen.

Danke
Uwe
Titel: Re: Analogbausteine Wo finde ich die
Beitrag von: Mr. Spok am Oktober 09, 2007, 14:29:15 Nachmittag
Hallo Uwe,

Du kannst dier die Funktion der Bausteien aus der Hilfe der EasySoft herauslesen, den die Bibliothek für die EasyControl beinhaltet genau die Bausteine die Du auch für die Easy800 benutzen kannst.

Für die Überwachung eines Analogeinganges mit Hysterese kannst Du aber auch in ganz leicht in ST ein paar Zeilen schreiben.

mfG Jan