easy-forum

Deutsch - Sonstiges => Allgemein => Thema gestartet von: Falco am August 07, 2007, 14:52:15 Nachmittag

Titel: TIXI Alarmmodem
Beitrag von: Falco am August 07, 2007, 14:52:15 Nachmittag
Hallo,

hat von euch jemand Erfahrungen mit den TIXI-Alarmmodems ? Insbesondere die Möglichkeit, über das Modem auf die easy zuzugreifen ist für uns interessant.

Gruß
falco
Titel: Re: TIXI Alarmmodem
Beitrag von: KurtH am August 07, 2007, 14:56:13 Nachmittag
hallo Falco
Welche Fragen hast Du dazu?
gruss Kurt
Titel: Re: TIXI Alarmmodem
Beitrag von: Harry Dekens am August 07, 2007, 22:54:19 Nachmittag
Hello Falco,

You can put the com-port of the tixi alarmmodem in transparent mode, then it's just like you have a normal serial connection with the modem

Kind regards,

Harry
Titel: Re: TIXI Alarmmodem
Beitrag von: Falco am August 08, 2007, 09:48:08 Vormittag
Neben dem Versenden von mail und SMS bei Alarm und Datalogging möchten wir via TIXIanalog das Programm auf MFD bzw. easy819 updaten (= Transmode).
Fragen:
- können wir von easysoft pro via TIXI-Modem "ganz normal" auf das MFD bzw. die easy819 zugreifen und Änderungen am Programm vornehmen ?
- Benötigen wir dazu ein externes Modem (lt. TIXI ja) oder funktioniert auch das interne Modem im Laptop ?


Gruß
thilo
Titel: Re: TIXI Alarmmodem
Beitrag von: KurtH am August 08, 2007, 09:56:32 Vormittag
Hallo Thilo
- können wir von easysoft pro via TIXI-Modem "ganz normal" auf das MFD bzw. die easy819 zugreifen und Änderungen am Programm vornehmen ?
   JA.
- Benötigen wir dazu ein externes Modem (lt. TIXI ja) oder funktioniert auch das interne Modem im Laptop ?
Du brauchst wie von Tixi beschrieben für den "Transparentmode" ein externes Modem.
Gruss Kurt
Titel: Re: TIXI Alarmmodem
Beitrag von: Falco am August 08, 2007, 11:55:21 Vormittag
Hallo Kurt,

das liest sich doch schon mal sehr gut. Kann man demnach auch über die TIXI in das Systemmenu vom MFD (NET-ID01) bzw. von dort über den Terminalmodus auf die easy8xx (NET-ID02) ?

Gruß
Thilo
Titel: Re: TIXI Alarmmodem
Beitrag von: KurtH am August 08, 2007, 12:11:50 Nachmittag
Hallo Thilo
Den Terminalmodus kann man nicht anwenden, aber mittels EasySoft kann man auf alle Net-Teilnehmer zugreifen. Progr. , down- oder upload, von den einzellnen Teilnehmern sich das Progr. online ansehen usw. usw.
Gruss Kurt
Titel: Re: TIXI Alarmmodem
Beitrag von: Falco am August 08, 2007, 12:45:00 Nachmittag
Hallo Kurt,

eigentlich war meine Frage nach dem Terminalmodus auch überflüssig. Wenn ich eine Verbindung mit easysoft habe, "sehe" ich ja schon alle NET-Teilnehmer. Den Terminalmodus brauche ich dann gar nicht mehr.

Danke
Thilo