easy-forum

Downloadbereich => easySoft => Thema gestartet von: natebit am Oktober 31, 2007, 14:20:10 Nachmittag

Titel: Mischerreglung mit easy 800 oder MFD - Titan
Beitrag von: natebit am Oktober 31, 2007, 14:20:10 Nachmittag
 ;)
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich möchte mit einer easy 820 - DC - RC meinen Heizungsmischer in Abhängigkeit von der Aussentemperatur regeln.

Welche Sensoren empfehlen Sie?
Ich habe bis jetzt immer PT 1000 Fühler und Messumformer von Rinck Electronic verwendet.

Gibt es ein, auf diese Steuerung zugeschnittenes Programm? (evtl. auch MFD - Titan)
Titel: Re: Mischerreglung mit easy 800 oder MFD - Titan
Beitrag von: KressSwiss am Oktober 31, 2007, 15:03:01 Nachmittag
Hi
Für das MFD gibt es Temperaturbaugruppen bei denen die PT Fühler direkt angeschlossen werden können.

Schau mal hier:
http://www.schaltungsbuch.de/control072.html
Da siehst Du auch gleich, welche Baugruppe welchen Temperaturbereich beinhaltet.

Titel: Re: Mischerreglung mit easy 800 oder MFD - Titan
Beitrag von: heinz28vec am Oktober 31, 2007, 21:14:52 Nachmittag
Hallo

Ich kann Dir auch eine MFD Titan empfehlen.

1. PT 1000 Fühler können direkt an den Temperaturbaustein angeschlossen werden.

2. Im Display kann man gut die aktuellen Werte ablesen

3. Mit dem Display und dem Bedientasten können die Werte für z.B
      - Raumsolltemperatur Tag
      - Raumsolltemperatur Nacht
      - Heizkurve
      - Paralleverschiebung
      - Sommer / Winter Schaltung
      - Heizzeiten
      -
      - usw.
sehr gut einstellen.

Gruß Heinz

Titel: Re: Mischerreglung mit easy 800 oder MFD - Titan
Beitrag von: Knodelpa am November 01, 2007, 09:17:13 Vormittag
Hallo,

hinzu kommt noch, dass das MFD Display für einen geringen Mehrpreis von nur 8 € nach Wunsch beschriftet werden kann. Damit wird die Bedienung oft selbsterklärend :-)

ftp://ftp.moeller.net/MFD/EASY-SOFT-PRO/labeleditor_205.exe

 :) ;) :D
Gruß Paul
Titel: Re: Mischerreglung mit easy 800 oder MFD - Titan
Beitrag von: natebit am November 05, 2007, 15:27:05 Nachmittag
 :D
Vielen Dank Kollegen,
Ihr habt mich überzeugt. Ich bestelle mir ein MFD und fange erst mal an zu experimentieren.

mfg

René Bittorf
Titel: Re: Mischerreglung mit easy 800 oder MFD - Titan
Beitrag von: reichmuth am April 13, 2008, 10:04:09 Vormittag
und? läufts? Erfahrungen?