easy-forum

Deutsch - Hardware => easyControl => Thema gestartet von: Mr. Burns am März 15, 2009, 23:10:06 Nachmittag

Titel: Verbindungsaufbau zu EC4P-221-MTXD1
Beitrag von: Mr. Burns am März 15, 2009, 23:10:06 Nachmittag
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe bereits die erste Anfängerfrage!
Mit dem Verbindungsaufbau will es nicht so recht klappen. Ich habe das Basisgerät vom Starterkit, Typ EC4P-221-MTXD1. Nun möchte ich in Easy-Soft 6 ein kleines Testprogramm schreiben und auf das Gerät laden. Dies schlägt aber jeweils fehl. Könnt ihr mir sagen, welches Basisgerät ich besitze und unter "Projekt" einfügen muss? Ich habe verschiedene ausprobiert, beim EASY 821-DC-TC funktioniert die konfiguration der Uhr und die Anzeige des Display kann ich auch auf dem PC sehen.

Wie muss ich vorgehen, um ein Programm auf das Gerät laden zu können? Ich bin blutiger Anfänger, ich kenne nur die Siemens S7 Geräte von der Schule.

Könnt ihr mir irgendwelche Startertipps geben?

Und wozu dient CoDeSys? Ich möchte nichts vernetzen, ich habe nur das Basisgerät und möchte dieses verwenden.

Besten Dank für eure Mühe!
Titel: Re: Verbindungsaufbau zu EC4P-221-MTXD1
Beitrag von: boppel am März 15, 2009, 23:23:06 Nachmittag
Hello Mr. Burns,

die EC4P-... ist eine EASY-Control. Da ist mit der EASY-Soft nix zu machen, die hat nämlich ihre eigene Programmiersoftware (CoDeSys).

Wenn die EC4P aus einem Starterkit stammt, dann muß da auch die entsprechende Software mit dabei gewesen sein, mit der sollte es dann funktionieren.

Gruß

Boppel