easy-forum

Deutsch - Applikationen => Allgemein => Thema gestartet von: marcel_wob am Juli 11, 2010, 22:24:16 Nachmittag

Titel: Mehrfachbelegung eines Tasters
Beitrag von: marcel_wob am Juli 11, 2010, 22:24:16 Nachmittag
Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag gesehen, der genau mein Problem beschrieben hat, leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr wieder...

Ich habe folgendes vor:
Bei einem Haus soll die Außenbeleuchtung mit einer 719er Easy gesteuert werden. Zeitschaltuhr und Dämmerungsschalter gingen ja noch leicht, aber jetzt soll an verschiedenen Stellen mit Tastern einzelne oder auch mehrere Lichtkreise geschaltet werden können. Damit der Installationsaufwand gering bleibt, soll an jeder Stelle nur ein Taster eingesetzt werden, der dann mehrfach genutzt wird: 1xtasten =>Kreis1; 2xtasten=>Kreis2; usw. mehr als 4 Kreise bzw. Schaltimpulse benötige ich nicht (Das würde sonst sicher auch die Benutzer irgendwann überfordern...

Kann mir dazu jemand eine Hilfe geben? Danke.
Titel: Re: Mehrfachbelegung eines Tasters
Beitrag von: D.K. am Juli 12, 2010, 19:57:35 Nachmittag
hi marcel_wob

hab die mal ein Beispiel gemacht

mfg dk
Titel: Re:Mehrfachbelegung eines Tasters
Beitrag von: Strasser21 am Mai 08, 2015, 08:29:07 Vormittag
Lehrreiches Programm. ;D