easy-forum

Deutsch - Hardware => easyControl => Thema gestartet von: verplant23 am Januar 28, 2013, 15:19:04 Nachmittag

Titel: Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: verplant23 am Januar 28, 2013, 15:19:04 Nachmittag
hallo easy gemeinde

da ich schonmal mit einer easy 400er reihe gearbeitet habe wollte ich jetzt für mich daheim eine easy 819 zulegen.
soweit so gut. bei ebay das ding geschossen und wochen später halte ich statt der 819 eine Easycontrol ec4P-221-MRXD1 in der hand. was mir anfangs nichtmal aufgefallen ist.
das ding auf die hutschiene geklatscht und erstmal verdrahtet wie ichs vor hatte.
fertig und ab programmieren ...
genau da is es mir dann aufgefallen...
nochmal ebay geguckt ob ich blöd war... ne bei ebay war es eindeutig eine 819.

wie hau ich da mein programm drauf ?! kann ich des nicht an der easycontrol selber über die bedienfelder reinhacken? geht des nur übern PC?!
brauch ich etwa sonst noch hardware?! oder iwelches kabelgedöns?
sorry aber die eaton website is ja so fürn arsch die hat mich auch net wirklich schlauer gemacht.
was ne scheisse oder tauscht wer des ding gegen ne 819?
Titel: Re:Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: Uwe Schröder am Januar 28, 2013, 20:12:40 Nachmittag
Hallo Verplant23!
Für die easy819 brauchst Du die EasySoft-Pro!
Zu Übertragen des Programmes brauchst Du einen anderes Kabel!
EASY800-PC-CAB Bestell-Nr. 256277 seriell
Es gibt aber auch ein Kabel mit USB-Anschluß

Das eingeben über das Bedienfeld ist eingeschrenkt möglich!
( z.B. kann man keinen Meldetext über Bedienfeld eingeben)

Die EC4P wird mit Codesys programmiert.
Wann könnte auch tauschen...

mfg Uwe
Titel: Re:Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: verplant23 am Januar 28, 2013, 21:13:12 Nachmittag
Danke für die Antwort.
Um die mit codesys zu programmieren benötige ich auch ein Kabel oder?
Einfach pc|rj45<->rj45|easycontrol funktioniert nicht ohne Zusatzmodul?
Titel: Re:Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: Uwe Schröder am Januar 28, 2013, 21:30:11 Nachmittag
Hallo!

Ja
Du brauchst auch ein Kabel!
Du hast an der 221 keinen RJ45 - Anschluß für Ethernet-Schnittstelle!

mfg Uwe
Titel: Re:Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: verplant23 am Januar 31, 2013, 13:30:05 Nachmittag
Mh okay hat sich eigentlich schon fast erledigt. Der ebayer schickt mir ne 819.
Aber rein Interesse halber is des kein ethernet rj45 Anschluss oben rechts neben dem bedienfeld/ rechts vom stecker des programmierkabels?
Titel: Re:Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: Spellbreaker am Februar 01, 2013, 08:59:27 Vormittag
Da sind zwar zwei RJ45 Buchsen dran, die sind aber für EasyNET um mehrere Easy miteinander zu verbinden, damit diese untereinander kommunizieren können. Es ist nicht möglich über diese Buchsen die Easy zu programmieren, du brauchst in jedem Fall ein Programmierkabel. Oder auch den Bluetooth Adapter.
Titel: Re:Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: verplant23 am Februar 01, 2013, 16:12:37 Nachmittag
die die da antworten... habt ihr überhauot eine easycontrol...?
Titel: Re:Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: Praktiker am Februar 01, 2013, 16:25:31 Nachmittag
Finde Dich selbst!
Titel: Re:Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: verplant23 am Februar 01, 2013, 16:44:03 Nachmittag
das bedeutet?
Finde Dich selbst!
Titel: Re:Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: Maikky am Februar 02, 2013, 14:34:36 Nachmittag
Hallo verplant23.

Die Antwortenden werden wohl eine EsayControl haben, aber vermutlich Deine Frage zu schnell gelesen haben.

Der RJ45 - Anschluss auf der Frontseite ist eine Programmierschnittstelle.
Bei dem Typ 221 ist das verwendete Protokoll RS232.
Bei dem Typ 222 ist das verwendete Protokoll RS232 und Ethernet.

Alternativ zu diesem RJ45 - Anschluss kann die Programmierung auch über die von der Easy800 bekannten Multifunktionsschnittstelle erfolgen.

Gruß
Maikky
Titel: Re:Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: verplant23 am Februar 03, 2013, 13:38:57 Nachmittag
Ah danke für diese Antwort :)
Jetzt hab ich's auch verstanden :)
Titel: Re:Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: Spellbreaker am Februar 04, 2013, 08:35:03 Vormittag

Die Antwortenden werden wohl eine EsayControl haben, aber vermutlich Deine Frage zu schnell gelesen haben.


Bekenne mich schuldig. Sorry... ::)  :-X
Titel: Re:Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: Praktiker am Februar 04, 2013, 11:24:21 Vormittag
Mh okay hat sich eigentlich schon fast erledigt. Der ebayer schickt mir ne 819.
Aber rein Interesse halber is des kein ethernet rj45 Anschluss oben rechts neben dem bedienfeld/ rechts vom stecker des programmierkabels?

@ spellbreaker: Oder man hat alles gelesen und war danach genau so verwirrt wie der Autor

@ Totalverplant: Wenn man eine Frage zur Control stellt und keine Antworten zur 819er will sollte man Sie nicht selbst ins     Spiel bringen.

Oder wie mein Chef sagen würde: Alles von anderen fordern, was man selbst nicht im Traum gedenkt zu bringen!
Titel: Re:Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: verplant23 am Februar 08, 2013, 12:07:04 Nachmittag
Wer löscht denn hier postings ? ;)
Titel: Re:Easycontrol ec4P-221-MRXD1
Beitrag von: Praktiker am Februar 08, 2013, 12:53:31 Nachmittag
Wer löscht denn hier postings ? ;)

keiner!  ;)