easy-forum

Deutsch - Hardware => easyRelais => Thema gestartet von: Fry76 am Juni 12, 2017, 10:29:53 Vormittag

Titel: Easy 800 Erweitern über Funk ?!
Beitrag von: Fry76 am Juni 12, 2017, 10:29:53 Vormittag
Hallo zusammen.

gibt es eine Möglichkeit eine Easy 800 mit einer anderen über Funk oder über LAN-Anschluß zu verbinden ?

Ich habe folgendes Problem. Es soll eine Gartensteuerung erweitert werden. Es befindet sich eine Easy 800 im Keller, wodurch der vorhandene Bereich des Gartens angesteuert wird. Jetzt soll ein weiter Bereich über die Garage angesteuert werden, da es keine Möglichkeit (bzw. nur sehr aufwendig) gibt in den Keller zu kommen. Dazu wollte ich eine zweite Easy 800 in der Garage installieren. Ich habe aber nur die Möglichkeit mit hohem Aufwand eine Easynet-Verbindung herzustellen. Internet ist in der Garage vorhanden. Funkverbindung wäre auch möglich.

Gibt es da etwas ? Oder muß ich Schaufeln ?! :-)

mfg Marc
Titel: Antw:Easy 800 Erweitern über Funk ?!
Beitrag von: werner_1 am Juni 12, 2017, 13:20:20 Nachmittag
Mit einer EASY209-SE hast du einen Ethernet-Anschluss und kannst dann auch per W-LAN weitergehen.
Titel: Antw:Easy 800 Erweitern über Funk ?!
Beitrag von: Fry76 am Juni 13, 2017, 14:40:25 Nachmittag
Aber habe ich dann eine Verbindung zwischen den beiden Geräten wie über EasyNet ? So das ich mit den Eingängen der Easy in der Garage Ausgänge der Easy im Keller schalten kann ?