easy-forum

Deutsch - Applikationen => Allgemein => Thema gestartet von: Einsteiger11 am Juni 26, 2018, 13:37:55 Nachmittag

Titel: Schalter soll Zeitschaltuhr ansteuern
Beitrag von: Einsteiger11 am Juni 26, 2018, 13:37:55 Nachmittag
Hallo in die Runde,

ich nutze ein Easy 719 -AC-RC (230VAC) als Bewässerungssteuerung für Gewächshaus und Freilandkulturen.
Programmierung nur am Display des Gerätes.

Für Ausgang 2 habe ich 1 Taster und 2 Schalter vorgesehen. Die folgende Aufgaben haben:

Taster - schaltet T1(Rückfallverzögert 8 min). Das heißt einmal Taster drücken und die nächsten 8 min wird Ausgang 2 angesteuert. Das funktioniert auch.

Aber die 2 Schalter funktionieren nicht. Diese sollen wenn Strom anliegt(also eingeschaltet) die Zeitschaltuhren 2 und 3 regeln lassen.

Folgend Programmiert:

I1------------TT1
T1-----------{Q2

I2---Uhr2----{Q2

I3---Uhr3----{Q2

Habt Ihr eine Idee was der Fehler ist?

Vielen Dank Thomas
Titel: Antw:Schalter soll Zeitschaltuhr ansteuern
Beitrag von: ThomasD am Juni 26, 2018, 13:46:11 Nachmittag
Hallo
Ausgangszuweisungen (Q2) bitte nur einmal vergeben.
Titel: Antw:Schalter soll Zeitschaltuhr ansteuern
Beitrag von: Juergen am Juni 26, 2018, 16:04:21 Nachmittag
Hallo Einsteiger11, :)

Ich finde die Programmierung am Gerät zu unübersichtlich.

Ich würde dann mit der Demo das Programm testen. Wenn alles in der Simulation geht in das Gerät eintippen.
Dann kannst du das Programm auch in  das Forum stellen. Für uns besser zur Fehlersuche.
Ja Thomas hat recht, Ausgang nur einmal zuweisen.
Titel: Antw:Schalter soll Zeitschaltuhr ansteuern
Beitrag von: Einsteiger11 am Juni 27, 2018, 11:45:53 Vormittag
Danke für den Hinweis,

werde ich gleich ändern und schauen ob es klappt.
Titel: Antw:Schalter soll Zeitschaltuhr ansteuern
Beitrag von: Einsteiger11 am Juni 28, 2018, 21:22:05 Nachmittag
Danke das war die Lösung,

jetzt gibt es Q2 nur noch einmal