easy-forum

Deutsch - Hardware => easyRelais => Thema gestartet von: Westkueste am August 08, 2018, 11:30:23 Vormittag

Titel: Betriebsstunden Pumpe anzeigen
Beitrag von: Westkueste am August 08, 2018, 11:30:23 Vormittag
Moin Moin,
ich würde gerne eine einfache Betriebsstundenzähler Anzeige für eine programmierten Ausgang (bei mir Pool Pumpe).
Als Hardware habe ich momentan ein easy 619 in Betrieb.
Habe nach diversen Internet recherche gelesen das es über dem conter möglich wäre, bekomme es aber nicht zum Laufen..
Generell möglich mit 619?

mfg
 Torsten
Titel: Antw:Betriebsstunden Pumpe anzeigen
Beitrag von: Juergen am August 08, 2018, 12:07:07 Nachmittag
Mit einem Timer alle Stunde einen Zähler ansteuern.
Remanenz einstellen (Zeitrelais T7, T8 und Vor-/Rückwärtszähler C5, C6, C7, C8.)

Aus dem Handbuch
Zitat
Voraussetzung zur Parametrierung der Remanenz: In der Kommunikations-Ansicht haben Sie das Gerät in den Betriebszustand STOP geschaltet.


Besser eine Easy 500er oder 700er, diese hat schon einen Betriebsstundenzähler


Mit der Remanenz löst du das Problem vom Verlust des Zählwertes bei Spannungsausfall.
Das hilft bei Übertragung eines neuen Programms nicht.


Ich habe Probleme mit der Easy 600 in der Simulation. Die Zähler gehen nicht.
So kann ich kaum helfen, ich habe nur ein MFD